Stuttgarter EinzelhandelFleiner meldet Insolvenz an
Möbel-Fleiner meldet Insolvenz an

Erst vor wenigen Wochen war der Möbelhändler Fleiner aus der Stuttgarter City gezogen, nun meldet er Insolvenz an. Während das Unternehmen den Betrieb aufrechterhalten will, sprechen andere Parteien bereits über die Nachnutzung der Immobilie.

 
Terrormiliz Islamischer StaatEntsenden die USA Kampftruppen?

Die Regierung der USA verschärft den Kampf gegen die IS-Miliz. Kampfjets eilen Iraks Truppen zur Hilfe. US-Generalstabschef Dempsey schließt die erneute Entsendung von Kampftruppen nicht aus.

 
„Fantasie ist  unsere  Währung“
Interview mit Armin Petras„Fantasie ist unsere Währung“

[1] Am Sonntag feiern die Stuttgarter Staatstheater ihre ­Saisoneröffnung. Mit dabei: der Intendant Armin Petras, der in seinem ersten Amtsjahr das Schauspiel wieder nach oben geführt hat. Im StZ-Interview spricht er über seine Ziele und den neuen Spielplan.

 
Comeback für bemannte Raumfahrt
USAComeback für bemannte Raumfahrt

Seit rund drei Jahren sind die USA auf Russland angewiesen, wenn sie Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS bringen wollen. Doch damit soll 2017 Schluss sein, kündigte die US-Raumfahrtbehörde Nasa jetzt an. Zwei US-Firmen sollen eigene Transporter entwickeln.

 
Aus dem Wald in die Intensivstation
Gefahren beim PilzesammelnAus dem Wald in die Intensivstation

Der feuchte Sommer hat in den Wäldern eine wahre Pilzschwemme hervor gebracht. Damit nimmt das Risiko für die Pilzsammler offenbar zu, wie aktuelle Zahlen der Notrufzentralen zeigen.

 
Anklage wegen Asylhausbrand
Flüchtlingsheim in HeumadenAnklage wegen Asylhausbrand

Ein 45-Jähriger soll das Feuer in der Heumadener Flüchtlingsunterkunft gelegt haben. Dort war in den frühen Morgenstunden des 25. August 2012 ein Brand ausgebrochen, bei dem mehrere Menschen verletzt worden sind.

 
Die besten Burger jenseits der großen Ketten
Fastfood in StuttgartWo gibt es den besten Burger?

Saftiges Fleisch, frische Tomaten, knackiger Salat und unwiderstehlich cremig geschmolzener Käse, alles umhüllt von einem leckeren Brötchen. Das sind die Zutaten für einen leckeren Burger. Jedoch ist Burger nicht gleich Burger. Das zeigt unser Test in vier Burgerrestaurants.

 
Auf der großen Basketball-Bühne
Ludwigsburger Huff bei der WMAuf der großen Basketball-Bühne

Der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg kann sich glücklich schätzen, den Vertrag mit Shawn Huff schon vor der WM verlängert zu haben. Dort trumpfte der Flügelspieler für Finnland auf – mit 59 Prozent Trefferquote von der Dreipunktelinie.

 
Dortmund schlägt Arsenal 2:0
Champions LeagueDortmund schlägt Arsenal 2:0

Mit Leidenschaft und Engagement hat sich Borussia Dortmund einen optimalen Start in die Champions League verschafft. Trotz ihres personellen Aderlasses schlugen die Westfalen den schwachen FC Arsenal mit 2:0.

 
Das Abi verfolgt ihn noch
Schulzeit unterm FernsehturmDas Abi verfolgt den Musiker noch

In einer Serie erzählen Menschen, die bekannt geworden sind, von ihrer Schulzeit in einem der Bezirke unterm Fernsehturm. Diesmal: Severin Specht von der Band Kids of Adelaide. Er ging in Birkach und Plieningen zur Schule.

 
Kommentar zur AfDPhänomen am rechten Rand

[1] Die Alternative für Deutschland ist nun in drei Landtagen und im Europaparlament vertreten. Trotz der Erfolge muss die Partei jedoch klären, wofür sie eigentlich steht, meint der StZ-Redakteur Roland Pichler.

 
VfB Stuttgart im BreuningerProfis schreiben fleißig Autogramme
72 Fotos
Profis schreiben fleißig Autogramme

Die Profis des VfB Stuttgart haben sich am Dienstag samt Trainer Armin Veh zur Autogrammstunde im Breuninger eingefunden. Wir haben die Bilder.

 
Hektische Suche nach Quartieren
Flüchtlinge in Baden-WürttembergLand plant vier Aufnahmezentren

Die rasant steigende Zahl von Schutzsuchenden überfordert die Landesverwaltung. Nun sollen neben Karlsruhe drei weitere Erstaufnahmestellen eingerichtet werden. Tübingen ist noch ein Wackelkandidat.

Der koschere Deutsche
Interview mit Tom FranzDer koschere Deutsche

In Israel wird der aus Köln stammende Koch Tom Franz gefeiert. Allmählich wird er auch in Deutschland bekannt. Im Interview mit der StZ erzählt er, wie er von Israel aus auf seine alte Heimat blickt.

Real Madrid zerlegt Basel, Liverpool siegt knapp
Champions LeagueReal zerlegt Basel, Liverpool siegt knapp

Real Madrid ist beeindruckend in die Champions-League-Saison gestartet. Die Königlichen besiegten den FC Basel mit 5:1. Gruppenrivale Liverpool schrammte indes beim 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Ludogorets Razgrad knapp an einer Blamage vorbei.

Studenten der Ludwigsburger Filmakademie räumen ab
First Steps Awards in BerlinLudwigsburger räumen ab

In sieben Kategorien und einer Ehrenkategorie sind am Montagabend in Berlin bei den First Steps Awards die Preise verliehen worden – in fünf Kategorien siegten Studenten der Filmakademie Ludwigsburg.

 
Tourenplaner
Touren finden
Ob Joggen, Radfahren, Wandern oder Klettern - hier finden Sie für jede Katagorie die perfekte Tour.
Touren planen
Planen Sie selbst Ihre Tour. Start und Ziel eingeben, mit Infos und Bildern versehen - fertig!
iPhone-Apps
Holen Sie sich die passenden
iPhone-Apps für unterwegs.
zu den Apps
 
Nachrichtenticker
08:49BVB bangt um Einsatz von Routinier Kehl

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Spiel am Samstag beim FSV Mainz um den Einsatz von Sebastian Kehl. Der Mittelfeldspieler hat sich beim 2:0 im Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal eine Adduktorenverletzung zugezogen. "Ob es Samstag geht, weiß ich nicht", sagte Kehl im Anschluss an die Partie. Ein Ausfall des Routiniers würde die Personalprobleme der Borussia vergrößern. Beim Sieg über die Engländer hatten bereits acht Profis gefehlt.

1 Fotos
Partybilder aus dem Perkins Park
Stuttgart feiertPartybilder aus dem Perkins Park

Wir zeigen die aktuellen Partybilder aus Stuttgart zusammen mit unserem Partner OneTaste.de!