RaumfahrtDer „Osterdrache“ erreicht die ISS
4 Fotos
Der „Osterdrache“ erreicht die ISS

Die Pannenserie beim privaten US-Raumfrachter Dragon hat vorerst ein gutes Ende gefunden. Ohne Probleme dockt der Transporter an die Internationalen Raumstation ISS an. Die Besatzung freut sich über Nachschub zu Ostern.

 
55 Fotos
In Kornwestheim hüpfen die Hasen
Osterparty mit Mia GrayIn Kornwestheim hüpfen die Hasen

Osterparty im Kornwestheimer "Privilege": Wie passend, dass die Playmates um Mia Gray in Berufskleidung erschienen - samt Öhrchen und Puschelschwanz.

 
9 Fotos
Die Rache der verbitterten Väter
Vorschau auf „Tatort“ aus der SchweizDie Rache der verbitterten Väter

Frustrierte Väter und traumatisierte Kinder: im sechsten „Tatort“ aus der Schweiz werden die Ermittler mit einer Familien-Tragödie konfrontiert. Wir verraten, ob sich das Einschalten am Ostermontag lohnt.

 
16 Fotos
Die Anspannung vor dem Spiel war riesig
VfB Stuttgart gegen Schalke 04"Die Anspannung war riesig"

[1] Mit dem 3:1-Sieg über Schalke 04 hat sich der VfB bei den Fans für die Unterstützung bedankt. "Ein großes Dankeschön an die Fans. Ich hatte richtig Gänsehaut", sagte Sven Ulreich. Trotzdem spürte Martin Harnik den Druck im Abstiegskampf: "Die Anspannung war riesig." Die Stimmen zum Spiel.

 
38 Fotos
Weiß-rote VfB-Glückseligkeit auf dem Wasen
Stuttgarter FrühlingsfestWeiß-rote Wasen-Glückseligkeit

Raus aus der Abstiegszone! Die VfB-Fans waren über den 3:1-Sieg gegen Schalke mindestens so erleichtert wie die Mannschaft. Gefeiert wurde auf dem Frühlingsfest.

 
54 Fotos
VfB-Fans bekennen Farbe vor dem Spiel
Aktion #jetztweissrotVfB-Fans bekennen Farbe vor dem Spiel

Ein Spalier aus weiß-roten Fans: Im Rahmen der Aktion #jetztweissrot haben Fans des VfB Stuttgart ihrer Mannschaft vor dem Spiel gegen Schalke einen furiosen Empfang auf dem Weg zur Mercedes-Benz Arena bereitet.

 
24 Fotos
Die Schwaben gewinnen verdient mit 3:1
VfB Stuttgart gegen Schalke 04Die Schwaben gewinnen mit 3:1

[3] Genauso hatte sich VfB-Coach Huub Stevens das vorgestellt: Das 3:1 gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Schalke 04 war ein Sieg der Leidenschaft. Durch ihren achten Saisonsieg konnten sich die Stuttgarter Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 
15 Fotos
Nur der harte Kern geht auf die Straße
Ostermärsche in DeutschlandNur der harte Kern geht auf die Straße

[1] Trotz neuer Kriegsgefahr angesichts der Ukraine-Krise sind die Ostermärsche in Deutschland überschaubar geblieben. Einige tausend Friedensbewegte kommen zu Demos und Kundgebungen zusammen. Die Veranstalter hoffen, dass es bis Ostermontag doch noch mehr werden.

 
29 Fotos
Autobauer fahren weiter auf den Boom ab
Automesse PekingAutobauer fahren auf den Boom ab

Die Autowelt dreht sich um China: Reißender Absatz, täglich neue Händler und jetzt auch die Elektroautos. Die Chefs der großen Autobauer sind sich sicher, dass der Boom im Reich der Mitte weitergeht.

 
17 Fotos
Franziskus erteilt Segen Urbi et Orbi
OsterbotschaftFranziskus erteilt Segen "Urbi et Orbi"

Papst Franziskus hat in Rom den traditionellen Segen "Urbi et Orbi" erteilt. Vor geschätzt mehr als 150 000 Menschen auf dem geschmückten Petersplatz hat er ein Ende der Krisen und Konflikte in der Welt gefordert.

 
60 Fotos
Das Bier fließt auf dem Cannstatter Wasen
Eröffnung des 76. FrühlingsfestsEs darf gefeiert werden

[2] Und da sage noch mal einer, mit der Jugend von heute sei nichts mehr los: Wer am Samstag schon vor der Eröffnung des Frühlingsfests über den Wasen spazierte, wurde eines Besseren belehrt. Geht es nämlich um die Eroberung der Bierzelte, ist bei der Jugend einiges los.

 
35 Fotos
Maria Scharapowa feiert Geburtstag
Tennis-Schönheit auf dem FrühlingsfestMaria Scharapowa feiert Geburtstag

Sie ist in Stuttgart um Weltklassetennis zu spielen, doch Maria Scharapowa hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihren 27. Geburtstag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gefeiert.

 
47 Fotos
Baby George trifft Bilby George im Zoo
Kate und William in AustralienBaby George trifft Bilby George

Baby George hat im Zoo von Sydney die Bekanntschaft "seiner" Kaninchennasenbeutler, den sogenannten Bilbys, gemacht. Als "Besitzer" des Geheges hatte der Sohn von Kate und William sichtlich Spaß bei diesem tierischen Termin.

 
17 Fotos
Demonstranten fordern Auflösung von Africom und Eucom
Ostermarsch in StuttgartAfricom und Eucom überprüfen

[2] Hunderte Menschen haben am Samstag bei den Ostermärschen in Stuttgart für Frieden demonstriert – erst bei einer Kundgebung vor den Kelley Barracks zwischen Möhringen und Plieningen, dann in der Lautenschlager Straße und schließlich bei einer Abschlusskundgebung auf dem Schlossplatz

 
5 Fotos
Habsburgs Erbe auf den   Tellern
Badische KücheHabsburgs Erbe auf den Tellern Badens

[1] Von Tafelspitz bis zum Kaiserschmarrn – die meisten Speisen, auf die die badische Küche mit Recht stolz ist, entstammen eigentlich der Kochkultur der alten Habsburgermonarchie Österreich-Ungarn.

 
Video14 Fotos
Die besten Verstecke für Ostereier in Stuttgart
Oster-GewinnspielDie besten Verstecke für Ostereier

Bei den Pinguinen in der Wilhelma oder zu Füßen Friedrich Schillers: Wir haben ein paar Inspirationen, damit die Ostereiersuche nicht zu einfach wird. Mit einem Foto Ihres lustigsten Verstecks können Sie einen Einkaufsgutschein bei Breuninger gewinnen.

 
9 Fotos
Keine Angst vor Emotionen
ARD-Tagesschau im neuen DesignKeine Angst vor Emotionen

[1] Die Mutter aller Nachrichtensendungen hat ein Facelifting bekommen: Von Samstagabend an wird die ARD-Tagesschau aus einem brandneuen Studio gesendet. Die Macher setzen ab sofort verstärkt auf Bilder, um den Zuschauern die Nachrichten näherzubringen.

 
8 Fotos
Für den Frieden und gegen Atomwaffen
OstermärscheFür den Frieden und gegen Atomwaffen

[1] Für den Frieden auf die Straße gehen: Unter anderem in Stuttgart, Ellwangen und Mannheim haben am Samstag tausende Teilnehmer an den traditionellen Ostermärschen teilgenommen und für einen gewaltlosen Ausgang der Ukraine-Krise demonstriert

 
34 Fotos
Im Mohnblüten-Keid im Kampfjet
Kate und William in AustralienIm Mohnblüten-Keid im Kampfjet

Bei ihrem Besuch auf Australiens größtem Luftwaffen-Stützpunkt hat Herzogin Kate in einem weißen Kleid mit blauen Mohnblumen wieder das richtige Näschen für das passende Outfit gehabt. Die Mohnblüte gilt in der Armee als Symbol des Gedenkens. 

 
88 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[1] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
27 Fotos
Cannstatt betet –  und die Nation sieht zu
Karfreitag in StuttgartCannstatt betet - die Nation sieht zu

[1] Mit Gottesdiensten und Prozessionen haben Christen beider Konfessionen am Karfreitag an den Leidensweg Christi erinnert. Der Fernsehgottesdienst der ARD ist in diesem Jahr aus der Stadtkirche in Bad Cannstatt übertragen worden.

 
 
Anzeige