Schottland-Referendum: Die Nacht der EntscheidungCameron verspricht Schotten mehr Macht
16 Fotos
Schotten stimmen gegen die Unabhängigkeit

[1] Das Referendum ist entschieden. 55 Prozent der Schotten haben gegen die Unabhängigkeit gestimmt, die Nationalisten sind tief enttäuscht. Die Nacht der Entscheidung im Rückblick.

 
17 Fotos
Schlange stehen vor dem Apple Store Sindelfingen
iPhone 6-VerkaufsstartSchlange stehen vor dem Apple Store

[1] Freitag, der 19. September, ist wahrlich kein normaler Tag in den Apple Stores rund um den Globus: Das iPhone 6 feiert Verkaufsstart. Auch im Apple Store in Sindelfingen war der Andrang bereits deutlich vor 8 Uhr morgens riesengroß. Wir haben die Bilder.

 
Video17 Fotos
Schottland bleibt britisch
Referendum ist entschiedenSchottland bleibt britisch

Die Entscheidung ist gefallen: Schottland bleibt Teil des Vereinigten Königreichs. Der Regierung in London bleibt eine schwere Niederlage erspart.

 
17 Fotos
Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin
Sophia Loren wird 80Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin

In Italien wird Sophia Loren verehrt wie eine Volksheilige, im Ausland ist sie der Inbegriff des italinienischen "dolce vita". Am 20. September wird "La Loren" 80. Ihr Mythos ist ungebrochen.

 
27 Fotos
Feuerwehr bekämpft Dehnfugenbrand
Brand in ZuffenhausenFeuerwehr bekämpft Dehnfugenbrand

Bis in den späten Donnerstagabend hat  die Feuerwehr einen Brand in der Unterländer Straße 25/27 in Stuttgart-Zuffenhausen bekämpft, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle.

 
14 Fotos
Ein unschätzbarer Wert an Wissen
Württembergische LandesbibliothekUnschätzbarer Wert an Wissen

5.851.247 Medien liegen in der Württembergischen Landesbibliothek in Stuttgart zur Nutzung bereit: ein Büchertempel mitten in Stuttgart, der besonders von Studierenden gerne als digitaler Arbeitsplatz genutzt wird.

 
6 Fotos
Stadt und Landkreise ziehen Zwischenbilanz
Blitzmarathon Region StuttgartStadt und Kreise ziehen erste Bilanz

Nach acht Stunden zieht die Polizei in Stuttgart und den Landkreisen Rems-Murr, Böblingen, Ludwigsburg und Göppingen eine erste Bilanz des Blitzmarathons. Im Kreis Esslingen gibt es erst nach Ablauf der Aktion Ergebnisse.

 
Video23 Fotos
Die Schotten stimmen für Yes oder No
Schottland-ReferendumSchotten stimmen für "Yes" oder "No"

[3] "Yes" oder "No" - die Schotten haben es in der Hand: Geht Schottland in die Unabhängigkeit oder bleibt es bei Großbritannien. Seit 7 Uhr Ortszeit sind die Wahllokale geöffnet.

 
211 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
4 Fotos
Die Mexikaner verstehen keinen Spaß
Miley CyrusDie Mexikaner verstehen keinen Spaß

Dass ihr Bühnenprogramm provokant ist, ist bekannt. Aber jetzt dürfte Miley Cyrus etwas zu weit gegangen sein. Mit der Flagge Mexikos ließ sie sich von einem Tänzer den Hintern versohlen.

 
14 Fotos
100 Mal Armin Veh beim VfB
VfB Stuttgart100 Mal Armin Veh beim VfB

Armin Veh will es nochmal wissen, will mit dem VfB Stuttgart auch in seiner zweiten Amtszeit Erfolg haben. Wenn es am Samstag gegen die TSG Hoffenheim geht, steht Veh zum 100. Mal als VfB-Trainer in der Bundesliga an der Seite. Wir blicken zurück.

 
8 Fotos
Untote und Schwermetaller
Gabys Gruft in StuttgartUntote und Schwermetaller

Früher verirrten sich Udo Lindenberg und die Bee Gees hierher. Heute steigen in Gabys Gruft in Stuttgart die Konzerte der düsteren und lauten Sorte. Hinter dem Laden steckt eine Gastronomin, die jeden willkommen heißt – außer Satanisten.

 
41 Fotos
Hoffen, dass es endlich schnackelt
VfB Stuttgart im TrainingHoffen, dass es endlich schnackelt

Armin Vehs 100. Bundesligaspiel als VfB-Trainer steht an. Ob ihn seine Stuttgarter am Wochenende mit drei Punkten gegen Hoffenheim beschenken?

 
10 Fotos
Bundespräsident stellt seine Heimat vor
Joachim GauckBundespräsident stellt seine Heimat vor

Mathilde und Philippe von Belgien, Luxemburgs Großherzog Henri, Liechtensteins Erbprinz Alois und die Bundespräsidenten von Österreich und der Schweiz - sie alle sind auf Einladung von Joachim Gauck in dessen Heimat Mecklenburg-Vorpommern gekommen.

 
12 Fotos
Fans campen vor Apple-Stores
Neues iPhone 6 Fans campen vor Apple-Stores

Apple-Wahnsinn: Fans warten bereits seit mehreren Tagen vor den Stores auf den Kauf ihres neuen iPhone 6. Am Freitag hat das Warten ein Ende. Bis dahin übernachten die Fans in Zelten und verzichten auf eine Dusche.

 
12 Fotos
Wo wird überall geblitzt?
Blitzmarathon Stuttgart und RegionWo wird überall geblitzt?

Am Donnerstag wird es wieder hell: Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon wird auch in Stuttgart und der Region wieder einen ganzen Tag lang geblitzt. Wo genau, erfahren Sie hier - mit interaktiven Karten von Stuttgart und den umliegenden Landkreisen.

 
8 Fotos
Kronprinzessin entzückt Kanadier
Mary und Frederik von DänemarkKronprinzessin entzückt Kanadier

Seit Mittwoch sind Mary und Frederik von Dänemark auf Staatsbesuch in Kanada. In Ottawa gab es für das Kronprinzenpaar viele Hände zu schütteln.

 
10 Fotos
24-Jähriger verliert sein Leben
Unfall in Markgröningen24-Jähriger verliert sein Leben

Ein Sattelzugfahrer übersieht beim Abbiegen im Markgröninger Industriegebiet einen Motorradfahrer. Der Biker wird so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

 
8 Fotos
Ohne die Hausbesitzer geht es nicht
Einzelhandel in Bad CannstattOhne die Hausbesitzer geht es nicht

Die ehemalige Reno-Filiale steht nicht länger leer, vor Kurzem ist ein Bekleidungsgeschäft in das Ladenlokal am Anfang der Marktstraße eingezogen. Ein Bio-Händler hat sich ebenfalls für die Verkaufsfläche interessiert. Aber er kam zu spät.

 
34 Fotos
So gehts auf den Cannstatter Wasen
Dirndl-Trends 2014So geht's auf den Cannstatter Wasen

[4] Top gestylt auf den Cannstatter Wasen: Schon längst ist nicht mehr nur das Dirndl bei den Frauen aktuell. Es wird vermehrt zur Lederhose gegriffen. Der fesche Wasen-Bub setzt in dieser Saison auf Farbakzente. Die passende Boxershorts macht sein Outfit perfekt.

 
37 Fotos
Zeuge beschreibt den Polizeichef als „sprachlos“
Wasserwerfer-Prozess in StuttgartPolizeichef sei „sprachlos“ gewesen

[34] Der Wasserwerferprozess geht weiter: am Mittwoch ist in Stuttgart ein Polizeioberrat zu den Geschehnissen am 30. September 2010 im Schlossgarten befragt worden. Er machte Angaben, obwohl er eigentlich nicht dazu verpflichtet war.

 
 
Anzeige