Luff & MohrDie Karikatur des Tages
92 Fotos
Die Karikatur des Tages

[1] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
19 Fotos
Der Bildungsplan kommt mit Verspätung
Verschoben auf das Schuljahr 2016/17Bildungsplan hat ein Jahr Verspätung

Lieber vernünftig erproben als überstürzt einführen, sagt Baden-Württembergs Kultusminister Andreas Stoch (SPD) und verschiebt den neuen Bildungsplan um ein Jahr. Der Streit über das Leitprinzip „Akzeptanz sexueller Vielfalt“ habe damit nur am Rande zu tun.

 
Video60 Fotos
Heiße Kisten im Reich der Mitte
Auto China in Peking Heiße Kisten im Reich der Mitte

Automobil-Begeisterte aus aller Welt treffen sich in Peking. Porsche zeigt mit dem Boxster GTS und Cayman GTS zwei Neuheiten. Auch Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel informiert sich über Elektroautos.

 
18 Fotos
Kaiserpaar empfängt US-Präsidenten
Obama auf Japan-ReiseKaiserpaar empfängt US-Präsidenten

Barack Obama ist am Donnerstag von Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko empfangen worden. Im Mittelpunkt des Treffens stehen Gespräch über Sicherheits- und Wirtschaftsfragen. Für Obama ist es der erste Staatsbesuch eines US-Präsidenten in dem Land seit 18 Jahren.

 
27 Fotos
Weniger nackte Haut kann mehr sein
Frühlingsfest in Bad CannstattWeniger nackte Haut kann mehr sein

Wadenlang und hochgeschlossen: die Autorinnen Maira Schmidt und Annina Baur waren in württembergischer Tracht auf dem Frühlingsfest unterwegs. Auch ohne Glitzerdirndl oder pinkfarbene Ledershorts war den beiden die Aufmerksamkeit der Besucher sicher.

 
Video53 Fotos
Es grünt so grün in Canberra
Kate und William in AustralienEs grünt so grün in Canberra

Ankunft in Australiens Hauptstadt Canberra: Premierminister Abbott höchstpersönlich empfängt Herzogin Kate und Prinz William. Indes erreicht das royale Paar eine traurige Nachricht aus der Heimat.

 
9 Fotos
Ein echtes Prachtstück
Straßenbahner-WaldheimEin echtes Prachtstück

Gebaut worden ist es vor 75 Jahren als Waldheim für SSB-Mitarbeiter, später hausten die „Schaffnermaiden“ unter kärglichen Bedingungen in dem Gebäude auf der Waldau. Heute ist das Straßenbahner-Waldheim beliebter Veranstaltungsort.

 
4 Fotos
Stuttgarter Stürmerroulette
VfB StuttgartStuttgarter Stürmerroulette

[1] Cacau? Werner? Ibisevic? Oder gar Abdellaoue? VfB-Coach Huub Stevens hat die Stürmerhierarchie zerschlagen. Wer am Freitag beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 zum Zug kommt, weiß nur Stevens selbst.

 
51 Fotos
Abi Attack beim Wasenwirt - Party ohne Ende
Stuttgarter FrühlingsfestAbi Attack - Party ohne Ende

Am Mittwochabend war "Abi Attack" auf dem Stuttgarter Frühlingsfest angesagt. Etliche Besucher befolgten das Motto von Stuttgarts größter Abi-Party im Wasenwirt-Festzelt: Party! Wir haben die Bilder.

 
4 Fotos
Mehr Platz für Kletterer ohne Seil
Kletterzentrum WaldauMehr Platz für Kletterer ohne Seil

Das Kletterzentrum auf der Waldau baut an: Für rund eine Million Euro entsteht eine neue Boulderhalle. Das Klettern in Absprunghöhe ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden.

 
Video14 Fotos
Triple-Traum droht zu platzen
FC Bayern MünchenTriple-Traum droht zu platzen

Trotz aller Dominanz hat der FC Bayern das erste Giganten-Duell gegen Real Madrid verloren. Die Königlichen konterten die Bayern eiskalt aus und sind jetzt im Vorteil. Die Zuversicht beim Titelverteidiger ist aber noch groß.

 
12 Fotos
Lupita Nyongo ist die Schönste
People-MagazinLupita Nyong'o ist die Schönste

Bei der Oscar-Verleihung waren alle hingerissen vom Charme und der Schönheit von Lupita Nyong'o. Jetzt hat das People-Magazin noch einen draufgelegt und die Kenianerin zur schönsten Frau der Welt gewählt.

 
61 Fotos
Die Herzogin am Plattenteller in Adelaide
Kate und William in AustralienDie Herzogin am Plattenteller

Prinz William und seine Frau Kate sind am Mittwoch nach Adelaide geflogen. Im Vorort Elizabeth schauten die beiden in einem Musikzentrum vorbei. Dabei versuchte sich Herzogin Kate als DJane. Anschließend besuchte das Prinzenpaar einen Skateboard-Park.

 
4 Fotos
Leopard und Bergziege - einfach unzertrennlich
Russischer ZooLeopard und Ziege unzertrennlich

[1] Eine kleine Bergziege und ein junger Leopard sind momentan die Attraktion im Zoo der russischen Schwarzmeerstadt Gelendschik. Die beiden nur wenige Monate alten Tiere spielen ohne Aggression miteinander.

 
134 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Charlène und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Máxima bis Fürstin Charlène: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.  

 
35 Fotos
Kugelrund und überglücklich
Schwangere PromisKugelrund und überglücklich

Nicht nur Scarlett Johansson ist in froher Erwartung. Überall in der Welt der Schönen und Reichen wachsen die Bäuche: Auf den roten Teppichen werden ständig adrett gewandete Babykugeln abgelichtet.

 
3 Fotos
Die Nostalgie der anderen
Monochrome in StuttgartDie Nostalgie der anderen

Monochrome kamen mal aus Sindelfingen. Heute kommen sie aus Stuttgart, Basel, Zürich, Berlin. Bei ihrem Auftritt im Schocken gibt es viel Nostalgie. Wie aber hört sich diese Band an, wenn man damals nicht dabei war?

 
21 Fotos
Dachstuhl brennt lichterloh
BacknangDachstuhl brennt lichterloh

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl.

 
40 Fotos
Die Monster Uni auf dem Schlossplatz
Trickfilmfestival StuttgartDie "Monster Uni" auf dem Schlossplatz

Gleich am ersten Abend des Trickfilmfestivals in Stuttgart stand das Open-Air-Kino auf dem Programm. Etliche Trickfilmfans pilgerten auf den Schlossplatz, gezeigt wurde die "Monster Uni".

 
14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

 
85 Fotos
Neues Innenleben für Villa Reitzenstein
Baustellen in StuttgartNeues Innenleben für Villa Reitzenstein

Die Villa Reitzenstein wird saniert. So gut es geht soll auch der Energiestandard des historischen Gebäudes verbessert werden. Im Park entsteht indes der neue Erweiterungsbau.

 
 
Anzeige