Sommerferien in StuttgartTipps für Kinder und Familien
25 Fotos
Tipps für Kinder und Familien

Am 31. Juli beginnen in Baden-Württemberg die Sommerferien. Doch wieso in die Ferne schweifen, wenn es auch in Stuttgart zahlreiche Ferienangebote für Familien gibt? Mit unseren Tipps kommt in den sechs Wochen sicher keine Langeweile auf.

 
229 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Mary, Letizia und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Kronprinzessin Mary bis Königin Letizia: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
Video70 Fotos
Guido Maria Kretschmer zieht Promis an
Platform Fashion in DüsseldorfGuido Maria Kretschmer zieht Promis an

Designer wie Guido Maria Kretschmer und Thomas Rath haben am Wochenende auf der Platform Fashion in Düsseldorf ihre neuen Kollektionen vorgestellt. Claudia Effenberg, Dolly Buster und Claudelle Deckert ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen.

 
12 Fotos
Politikern ins Zeugnis geschaut
Von Kretschmann bis SchmidPolitikern ins Zeugnis geschaut

Die Schüler im Südwesten erwarten ihre Zeugnisse - einige mit Vorfreude, andere mit Bammel. Doch selbst wenn miese Noten drohen und Eltern meckern, einen Trost gibt es: Auch viele Politiker glänzten nicht gerade in der Schule.  

 
55 Fotos
CSD-Abschluss auf der Hocketse der Aids-Hilfe
Christopher Street Day StuttgartCSD feiert auf der Aids-Hilfe-Hocketse

Die Aids-Hocketse ist die traditionelle Abschlussveranstaltung des CSD-Programms in Stuttgart. Nach dem Erfolg des großen Umzugs am Samstag mit rund 220.000 Besuchern lud die Aids-Hilfe zum 23. Mal auf den Markt- und Schillerplatz. 

 
9 Fotos
Gute Laune trotz Wolken
Dorffest in PlieningenGute Laune trotz grauer Wolken

Drei Tage lang ist in Plieningen gefeiert worden. Der Vereinsring hat am Wochenende zum 39. Dorffest eingeladen. Einen Eindruck von dem, was im historischen Ortskern rund um den Mönchhof los war, gibt unsere Fotostrecke.

 
7 Fotos
Wie tickt die  Schweiz?
Volksbefragung unter EidgenossenWie tickt die Schweiz?

Vor 50 Jahren hat ein Fragebogen in der Schweiz Furore gemacht. Nun wird die Aktion wiederholt – mit einigen vielsagenden Ergebnissen.

 
5 Fotos
Falsches Fahndungsfoto kursiert
Armani-Mord in FreiburgAuf WhatsApp kursiert Falschmeldung

Ein falscher Fahndungsaufruf kursiert momentan auf WhatsApp: Darin wird ein Foto eines Mannes gezeigt, der angeblich den kleinen Armani aus Freiburg und einen weiteren Jungen ermordet habe. Foto und Nachricht stammen nicht von der Polizei.

 
62 Fotos
Wer es bunt treibt, gewinnt
"Color Run" in StuttgartWer es bunt treibt, gewinnt

[1] Bunter Spießrutenlauf: Am Neckarpark trieben es am Sonntag viele vornehmlich junge Menschen bunt. Der "Color Run" ist ein neuer Trend aus den USA, der actiongeladener als Holi sein soll.

 
15 Fotos
Stuttgart liegt in Trümmern
Von Zeit zu Zeit: Luftangriffe auf StuttgartStuttgart liegt in Trümmern

[5] Die Luftangriffe während des Zweiten Weltkrieges legen die Stuttgarter Innenstadt mit ihrer in Jahrhunderten gewachsenen Bausubstanz in Schutt und Asche. Ein Video aus dem Jahr 1946 zeigt das ganze Ausmaß der Zerstörung.

 
18 Fotos
Der Abwrackhafen ist erreicht
"Costa Concordia"Der Abwrackhafen ist erreicht

Die "Costa Concordia" ist am Ziel ihrer letzten Reise: Das Wrack erreichte am Sonntagmorgen Genua - dort wird das einst so stolze Kreuzfahrtschiff verschrottet.

 
9 Fotos
Der Garten Eden für jeden – in der S-Bahn
Kunstprojekt der Kulturregion StuttgartDer Garten Eden in der S-Bahn

Kunst auf 70 Metern rollenden Metern: Vier Künstler haben ein Fahrzeug der Baureihe 423 in eine mobile Galerie verwandelt. Wer mit der S4, S5 oder S6 fährt, wird mit zeitgenössischer Kunst konfrontiert – ob man will oder nicht.

 
167 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
42 Fotos
Sommernachtsparty bis Mitternacht
Lange Ostnacht in Stuttgart-OstSommernachtsparty bis Mitternacht

Von Torwandschießen bis Feuershow: Bei der Langen Ostnacht ist auf der Feiermeile von Ostheim bis zum Schmalzmarkt Hochbetrieb.

 
8 Fotos
Der Körper muss sich  ans Laufen gewöhnen
Volkssport JoggenLangsam ans Laufen gewöhnen

Laufen ist gesund. Doch wer mit dem Joggen beginnt, sollte nichts überstürzen. Der Schlüssel zum Erfolg lautet: langsam und regelmäßig.

 
15 Fotos
4:2 gegen Heidenheim äußerst schmeichelhaft
Testspiel des VfB Stuttgart4:2 ist äußerst schmeichelhaft

[3] Gegen den Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim tut sich der VfB Stuttgart im Testspiel überraschend schwer. Der Gastgeber hat mehr Chancen, Ibisevic und Rojas drehen die Partie erst in der Nachspielzeit.

 
64 Fotos
Bunte Parade für mehr Toleranz
Christopher Street Day in StuttgartBunte Parade für mehr Toleranz

Größer, schriller, bunter: Mit mehr als 3500 Teilnehmern in 67 Formationen ist die 18. Parade zum Christopher Street Day die bisher stärkste in Stuttgart. Unter dem Motto „Wir machen Aufruhr!“ sind erstmals auch Daimler, Bosch sowie die Landeshauptstadt dabei.

 
4 Fotos
Die Stadt nimmt Abschied von Armani
Trauermarsch in FreiburgDie Stadt nimmt Abschied von Armani

[1] Die Trauer ist groß in Freiburg, nachdem am Wochenende ein achtjähriger Junge Opfer eines Verbrechens wurde. Am Samstag wurde dem getöteten Armani mit einem Trauermarsch gedacht.

 
40 Fotos
Die Autos der unbegrenzten Möglichkeiten
US-Car-Treffen in Leinfelden-EchterdingenDie Autos der unbegrenzten Möglichkeiten

800 Schönheiten aus Lack und Chrom in allen Farben des Regenbogens: Beim US-Car-Treffen im Schwabengarten waren Fans der Flitzer aus der neuen Welt in ihrem Element.

 
14 Fotos
Hamiltons Silberpfeil geht in Flammen auf
Grand Prix von UngarnHamiltons Silberpfeil geht in Flammen auf

Riesenenttäuschung für Lewis Hamilton: Im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn steht der Mercedes des Silberfeilpiloten plötzlich in Flammen. Auf die Pole fährt sein Teamkollege Rosberg.

 
10 Fotos
Es muss nicht immer Die Ärzte sein
Mas Shake in StuttgartEs muss nicht immer Die Ärzte sein

Die Berliner Band Mas Shake um den Die-Ärzte-Bassisten Rod Gonzalez will an den uruguayanischen Beatles-Abklatsch Los Shakers erinnern. Doch der Auftritt im Stuttgarter Club Goldmark's ist mehr als eine Sechziger-Revue. Sie ist eine Identitätssuche zwischen Valparaíso und Berlin.

 
 
Anzeige