VfB StuttgartTraining ohne zehn Nationalspieler
39 Fotos
Training ohne zehn Nationalspieler

Ohne zehn Nationalspieler bereitet sich der VfB Stuttgart derzeit auf das Auswärtsspiel beim FC Bayern München Mitte September vor. Für Armin Veh keine leichte Situation nach dem verpatzten Saisonstart.

 
197 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
Video27 Fotos
Das nächste Stuttgarter Tandem
Joachim Löw und Thomas SchneiderDas nächste Stuttgarter Tandem

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick hat sich Joachim Löw für einen alten Bekannten entschieden: für Thomas Schneider, seinen früheren Spieler beim VfB. Es ist also das nächste Stuttgarter Duo, nachdem Löw selbst 2004 von Jürgen Klinsmann zum DFB geholt worden war.

 
2 Fotos
So sieht das Brautkleid aus
Angelina Jolie und Brad PittSo sieht das Brautkleid aus

Der Bräutigam: Beinahe ohne Schlips. Die Braut: Ganz schlicht in Versace. Der Schleier: Von den Kindern bemalt. Die deutsche "Bunte" druckt die Hochzeitsbilder von Angelina Jolie und Brad Pitt ab.

 
5 Fotos
Bahnler protestieren für bessere Arbeitsbedingungen
Hauptbahnhof StuttgartBahnler protestieren für bessere Arbeitsbedingungen

[5] Baden-Württemberg schreibt Strecken im Nahverkehr neu aus. Viele Bahnler fürchten um ihre Jobs und haben deshalb am Stuttgarter Hauptbahnhof gegen Lohndumping protestiert.

 
34 Fotos
Heidi Klum zeigt sich mit Toy Boy Vito Schnabel
US Open - die besten BilderHeidi zeigt sich mit Toy Boy Vito

[1] Heidi Klum, Mary-Kate Olsen, Olivier Sarkozy - die Promi-Dichte bei den US Open erhöht sich zunehmend. Wir haben die besten Bilder des Tennis-Turniers.  

 
Video27 Fotos
Garantierte Loyalität
Kommentar zu Thomas SchneiderGarantierte Loyalität

[5] Dass der frühere VfB-Coach Thomas Schneider jetzt Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird, hat viel mit der Vita des Bundestrainers Joachim Löw zu tun, kommentiert der StZ-Sportchef Peter Stolterfoht.

 
28 Fotos
Vom VfB Stuttgart an die Seite von Jogi Löw
Thomas SchneiderVom VfB an die Seite von Jogi Löw

Er war Spieler, Jugendtrainer und Cheftrainer beim VfB Stuttgart, jetzt sitzt er an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Trainerbank: Die Karriere des Thomas Schneider in Bildern.

 
46 Fotos
Hand Gottes trifft rechte Hand Gottes
Maradona bei Friedens-SpielHand Gottes trifft rechte Hand Gottes

Fußball-Legenden wie Diego Maradona, Gianluigi Buffon und Samuel Eto'o haben ein interreligiöses "Spiel für den Frieden" in Rom veranstaltet. Zuvor wurden die Fußballer von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen.  

 
13 Fotos
Schwierige Bergungsarbeiten
Nach Unfall bei WesthausenSchwierige Bergungsarbeiten

[1] Nach dem schlimmen Lkw-Unfall auf der Autobahn 7 in der Nähe von Westhausen (Ostalbkreis) dauern die Aufräumarbeiten weiterhin an. Von einem der beteiligten Schwertransporter müsse eine tonnenschwere Turbine umgeladen werden, sagte die Polizei.

 
10 Fotos
Die Top Ten der Kapitäne im DFB-Dress
Fußball-NationalmannschaftTop Ten der Kapitäne im DFB-Dress

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnten hat die deutsche Nationalmannschaft etliche Kapitäne kommen und gehen sehen. In der Fotostrecke stellen wir die zehn Nationalspieler vor, die sich am häufigsten die Kapitänsbinde überstreiften.

 
18 Fotos
Im  Denkmal daheim
Tour durch Alt-SillenbuchIm Denkmal daheim

Kein historischer Ortskern in Stuttgart ist so authentisch wie der in Sillenbuch. Sieben Kulturdenkmale schmiegen sich eng an die Tuttlinger Straße; aber auch die Nachbarhäuser sind bildschön. Zu Gast in Alt-Sillenbuch.

 
Video65 Fotos
45.000 wollen in Düsseldorf die Weltmeister sehen
Training des DFB-Teams45.000 wollen die Weltmeister sehen

Die Fußball-Weltmeister stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Rund 45.000 überwiegend junge Fans jubeln Mario Götze und Co. beim Training in Düsseldorf zu. Bundestrainer Löw sagt danke.

 
4 Fotos
Thurman und Gainsbourg vertreten von Trier
Filmfestival in VenedigThurman und Gainsbourg vertreten von Trier

Das "Enfant terrible" des europäischen Films war absent: Lars von Trier lässt sich zur Pressekonferenz zuschalten. Abends stellen Uman Thurman und Charlotte Gainsbourg allein „Nymphomaniac II“ vor.

 
40 Fotos
Warnstreik trifft Deutschland
Auswirkungen bis DienstagBahnverkehr normalisiert sich

Der dreistündige Ausstand der Lokführer hat bundesweit Zehntausende Pendler und Fernreisende getroffen. Auch in Stuttgart. Die Folgen des Warnstreiks dürften noch vereinzelt zu spüren sein. Laut Bahn normalisiert sich die Lage wieder. Es drohen aber weitere Aktionen.

 
Video13 Fotos
Ein Toter bei schwerem Lkw-Unfall
Aalen-WesthausenEin Toter bei schwerem Lkw-Unfall

Ein schwerer Auffahrunfall hat am frühen Dienstagmorgen in der Nähe von Westhausen im Ostralbkreis einen Menschen das Leben gekostet. Außerdem gab es einen Schwerverletzten. Ein Lkw war auf der A7 an einer Baustelle in einen Schwertransport gefahren.

 
34 Fotos
Vom Lehrling beim VfB Stuttgart zum Weltmeister
Die Karriere des Philipp LahmVom VfB-Lehrling zum Weltmeister

[1] Er war der kleine, aber einflussreiche Leitspieler der DFB-Elf. Und mit dem Gewinn des Weltmeistertitels hat sich Philipp Lahm dazu entschlossen, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Eine Rückblick auf eine Ausnahmekarriere in der deutschen Nationalmannschaft.

 
32 Fotos
S-Bahn-Verkehr komplett lahmgelegt
Lokführerstreik in StuttgartS-Bahn-Verkehr lahmgelegt

[4] Der Warnstreik der Lokführer hat im Südwesten zu chaotischen Zuständen geführt. In Stuttgart und der Region wurde von 18 Uhr an der komplette S-Bahn-Verkehr lahmgelegt. Auch im Fernverkehr kam es zu Ausfällen. Die Gewerkschaft GDL zeigte sich mit dem Ausstand zufrieden.

 
10 Fotos
William Kvist wechselt in letzter Minute nach England
VfB StuttgartKvist wechselt nach England

[7] Der Däne William Kvist wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zu Wigan Athletic in die zweite englische Fußball-Liga. Für die anderen überzähligen Spieler finden sich (vorerst) keine Abnehmer.

 
7 Fotos
Frau stirbt, Verursacher flüchtet
Unfall auf der B 14 bei BacknangFrau stirbt, Verursacher flüchtet

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagabend eine Frau getötet worden, zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

 
27 Fotos
Tickets werden erstattet
Lokführer-Streik in StuttgartBei S-Bahnen geht nichts mehr

[3] Am Montagabend sind Lokführer auch in Stuttgart und Region in den Ausstand getreten. Der S-Bahn-Verkehr ist komplett zum Erliegen gekommen, auch Passagiere von Fern- und Regionalzügen müssen sich auf Zugausfälle einstellen - bekommen aber Tickets erstattet.

 
 
Anzeige