Luff & MohrDie Karikatur des Tages
222 Fotos
Die Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
7 Fotos
Eine Hommage an die  Königin der Herzen
Kolumne „Babyklatsch“Hommage an die Königin der Herzen

Wie soll der Nachwuchs im Hause Windsor heißen? Intime Kenner des Palastes sagen nun, dass das Kind – sollte es ein Mädchen werden – Diana heißen könnte. Es wäre eine tiefe Verbeugung vor der verstorbenen Mutter Williams.

 
10 Fotos
Vom Lkw überrollt – 44-Jähriger stirbt
Stuttgart-HedelfingenVom Lkw überrollt – 44-Jähriger stirbt

Als ein Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen in Stuttgart-Hedelfingen rückwärts fahren will, übersieht er einen 44-jährigen Rollerfahrer. Der Mann wird überrollt und stirbt noch an der Unfallstelle.

 
37 Fotos
Als der VfB Stuttgart Europa eroberte
Sieg gegen Manchester UnitedAls der VfB Stuttgart Europa eroberte

Der 1. Oktober 2003 ging beim VfB Stuttgart in die Geschichte. Der 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Manchester United kam einem Wunder gleich. Elf Jahre danach blicken wir noch einmal zurück. Mit Bildern und Emotionen.

 
61 Fotos
Promis lieben den Pariser Chic
Fashion Week ParisPromis lieben den Pariser Chic

Bei Chanel wird der Laufsteg zur Straßendemo, Valentino zeigt zarte Stofflichkeit und rund um den Laufsteg tummelt sich die Prominenz: Gisele Bündchen, Cara Delevigne, Paris Hilton und Olivia Palermo lieben den Pariser Chic.

 
48 Fotos
2. Automobiltag bei Sonja Merz
Cannstatter Volksfest2. Automobiltag bei Sonja Merz

Wasenwirtin Sonja Merz hat am Dienstag zum zweiten Mal zum Automobiltag in ihr Cannstatter Wasenzelt geladen. Ganz nach dem Motto: Volksfest trifft Wohltätigkeit.

 
5 Fotos
Liebesbeweis und neues Angebot
Khedira vermisst GerckeLiebesbeweis und neues Angebot

Sami Khedira arbeitet derzeit nach einer Verletzung an seinem Comeback bei Real Madrid. Nun liegt ihm offenbar ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor - auf Instagram posten er und seine Verlobte Lena Gercke derweil Liebesbekundungen.

 
13 Fotos
Mensch oder Roboter?
Landwirtschaftliches HauptfestMensch oder Roboter?

Handarbeit wird überflüssig. Im Innovationsstall auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest wird unter anderem ein vollautomatischer Melkroboter präsentiert. Doch wie schwierig ist eigentlich das Melken von Hand? Ein Erfahrungsbericht.

 
14 Fotos
Mutter mit Axt erschlagen
Nürtingen-OberensingenMutter mit Axt erschlagen

Am Mittwochmorgen ist in einem Stadtteil von Nürtingen eine 69-Jährige mit einer Axt erschlagen worden. Tatverdächtiger ist ihr Sohn.

 
4 Fotos
Zwei Schritte vor und einer zurück
Microsoft Windows 10Zwei Schritte vor und einen zurück

Mit Windows 8 sind viele Nutzer unzufrieden, deshalb schiebt nun Microsoft rasch eine neue Version nach. Um den Sprung deutlich zu machen, nennt der Konzern das neue Betriebssystem gleich Windows 10. In manchen Punkten ist es aber eine Rückkehr zum bewährten Windows 7.

 
16 Fotos
Gut gehalten
Das EinweckglasGut gehalten

Edelgastronomen und Selbstversorger entdecken eine Erfindung aus Großmutters Zeiten wieder. Ein Besuch bei der Firma Weck im Südschwarzwald.

 
273 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Letizia und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

[1] Von Königin Máxima bis Kronprinzessin Mary: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
8 Fotos
Hauptsache, der Klick ist intuitiv
Design von IconsHauptsache, der Klick ist intuitiv

[1] Manche Symbole wirken alt, aber sie erfüllen ihren Zweck: Das Gehirn verknüpft sie mit den richtigen Dingen. Dennoch sind im Wettbewerb der StZ 1850 Vorschläge für ein neues Speicher-Icon eingegangen. Nun können alle Nutzer abstimmen.

 
7 Fotos
Ehrung für das Ehrenamt
Stuttgarter des JahresEhrung für das Ehrenamt

Die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Versicherungsgrupppe loben erneut einen Preis für engagierte Bürger aus. Sechs Juroren wählen die Stuttgarter des Jahres aus. Teilnahmeschluss ist der 30. November.

 
17 Fotos
Hello! und People teilen sich Rechte
Fotos der Clooney-Hochzeit"Hello!" und "People" teilen sich Rechte

Die Magazine "Hello!" und "People" haben sich die exklusiven Fotorechte an der Hochzeit von George Clooney mit Amal Alamuddin gesichert. Wie viel sie gezahlt haben und ob das Paar die Einnahmen spendet, ist bislang noch nicht bekannt.

 
51 Fotos
Höhner rocken Almhüttendorf
Cannstatter VolksfestHöhner rocken Almhüttendorf

Auf dem Cannstatter Volksfest folgt ein Höhepunkt dem nächsten. Am Dienstagmittag schauten auf dem Wasen in Bad Cannstatt die Höhner vorbei und feierten im Almhüttendorf.

 
5 Fotos
Schüler-Selfies mit Merkel
Kanzlerin besucht SchuleSchüler-Selfies mit Merkel

Kanzlerin Merkel versprach vor einem Millionenpublikum im Fernsehen, eine Schule im hessischen Groß-Gerau zu besuchen. Nun setzt die Regierungschefin ihre spontane Zusage in die Tat um. Und wird dabei zum begehrten Fotoobjekt.

 
42 Fotos
Niedermeier bricht Training ab
VfB StuttgartNiedermeier bricht Training ab

Der VfB Stuttgart bereitet sich nach dem ersten Saisonsieg auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag vor. Beim Training am Dienstag gab es zwei neue Gesichter - und einen Rückschlag.

 
15 Fotos
Angespannte Wohnsituation für Studenten in Stuttgart
Ranking deutscher HochschulstädteSchwierige Wohnsituation für Studenten

Die Wohnsituation für Studierende hat sich zum Wintersemester 2014/15 nochmals deutlich verschlechtert. Das zeigt ein aktuelles Ranking des Immobilienentwicklers GBI. Besonders angespannt ist die Lage in Stuttgart und Berlin.

 
48 Fotos
Stuttgarter Kickers beim Blauen Montag
Cannstatter VolksfestStuttgarter Kickers beim Blauen Montag

In der 3. Liga gehören die Stuttgarter Kickers zu den ambitioniertesten Teams und dürfen durchaus als Aufstiegskandidat gehandelt werden. Am Montag durften die Spieler um Trainer Horst Steffen aufs Cannstatter Volksfest.

 
34 Fotos
Pur bei Breuninger Wasenliebe
Cannstatter VolksfestPur bei Breuninger Wasenliebe

Montag auf dem Cannstatter Volkfsfest heißt auch Breuninger Wasenliebe im Göckelesmaier-Zelt. Bei der ersten von zwei Veranstaltungen in diesem Jahr unterhielt die deutsche Band Pur die Gäste.
 

 
 
Anzeige