Badische KücheHabsburgs Erbe auf den Tellern Badens
5 Fotos
Habsburgs Erbe auf den   Tellern

Von Tafelspitz bis zum Kaiserschmarrn – die meisten Speisen, auf die die badische Küche mit Recht stolz ist, entstammen eigentlich der Kochkultur der alten Habsburgermonarchie Österreich-Ungarn.

 
17 Fotos
500 demonstrieren für Frieden
Ostermarsch in Stuttgart500 demonstrieren für Frieden

[1] Mehr als 500 Aktivisten sind am Samstagnachmittag beim traditionellen Ostermarsch für Frieden in der Welt in Stuttgart auf die Straße gegangen. Besonders die friedliche Lösung der Krise in der Ukraine stand dabei im Zentrum der Forderungen.

 
Video14 Fotos
Die besten Verstecke für Ostereier in Stuttgart
Oster-GewinnspielDie besten Verstecke für Ostereier

Bei den Pinguinen in der Wilhelma oder zu Füßen Friedrich Schillers: Wir haben ein paar Inspirationen, damit die Ostereiersuche nicht zu einfach wird. Mit einem Foto Ihres lustigsten Verstecks können Sie einen Einkaufsgutschein bei Breuninger gewinnen.

 
9 Fotos
Keine Angst vor Emotionen
ARD-Tagesschau im neuen DesignKeine Angst vor Emotionen

[1] Die Mutter aller Nachrichtensendungen hat ein Facelifting bekommen: Von Samstagabend an wird die ARD-Tagesschau aus einem brandneuen Studio gesendet. Die Macher setzen ab sofort verstärkt auf Bilder, um den Zuschauern die Nachrichten näherzubringen.

 
15 Fotos
Nur der harte Kern geht auf die Straße
Ostermärsche in DeutschlandNur der harte Kern geht auf die Straße

Trotz neuer Kriegsgefahr angesichts der Ukraine-Krise sind die Ostermärsche in Deutschland überschaubar geblieben. Einige tausend Friedensbewegte kommen zu Demos und Kundgebungen zusammen. Die Veranstalter hoffen, dass es bis Ostermontag doch noch mehr werden.

 
8 Fotos
Für den Frieden und gegen Atomwaffen
OstermärscheFür den Frieden und gegen Atomwaffen

Für den Frieden auf die Straße gehen: Unter anderem in Stuttgart, Ellwangen und Mannheim haben am Samstag tausende Teilnehmer an den traditionellen Ostermärschen teilgenommen und für einen gewaltlosen Ausgang der Ukraine-Krise demonstriert

 
60 Fotos
Das Bier fließt auf dem Cannstatter Wasen
Eröffnung des 76. FrühlingsfestsEs darf gefeiert werden

[2] Und da sage noch mal einer, mit der Jugend von heute sei nichts mehr los: Wer am Samstag schon vor der Eröffnung des Frühlingsfests über den Wasen spazierte, wurde eines Besseren belehrt. Geht es nämlich um die Eroberung der Bierzelte, ist bei der Jugend einiges los.

 
34 Fotos
Im Mohnblüten-Keid im Kampfjet
Kate und William in AustralienIm Mohnblüten-Keid im Kampfjet

Bei ihrem Besuch auf Australiens größtem Luftwaffen-Stützpunkt hat Herzogin Kate in einem weißen Kleid mit blauen Mohnblumen wieder das richtige Näschen für das passende Outfit gehabt. Die Mohnblüte gilt in der Armee als Symbol des Gedenkens. 

 
88 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[1] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
27 Fotos
Cannstatt betet –  und die Nation sieht zu
Karfreitag in StuttgartCannstatt betet - die Nation sieht zu

[1] Mit Gottesdiensten und Prozessionen haben Christen beider Konfessionen am Karfreitag an den Leidensweg Christi erinnert. Der Fernsehgottesdienst der ARD ist in diesem Jahr aus der Stadtkirche in Bad Cannstatt übertragen worden.

 
6 Fotos
Leidensweg Jesu durch Bad Cannstatt
Italienische GemeindeLeidensweg Jesu durch Bad Cannstatt

Die Italienische Katholische Gemeinde in Stuttgart-Bad Cannstatt hat am Freitag den Leidensweg von Jesus Christus in einer Prozession durch den Stadtbezirk nachgestellt. Tausende säumten laut Polizei die Straßen.

 
26 Fotos
Wenn Piraten zum leisen Tanz bitten
Schlossplatz StuttgartWenn Piraten zum leisen Tanz bitten

[4] Mit orangenen Hasenohren und Kopfhörern ausgestattet haben sich ein paar Tanzwillige am Freitagnachmittag auf dem Schlossplatz zum "stillen Abzappeln" eingefunden. Die Piraten hatten zu der Veranstaltung gegen das Tanzverbot aufgerufen.

 
53 Fotos
Ausgelassene Stimmung am Strand
Kate und William in AustralienAusgelassene Stimmung am Strand

Rettungsschwimmer in Pink, Sand in den Schuhen und ein modischer Volltreffer - Herzogin Kate hat am dritten Tag ihrer Australienreise mit einem Kleid zweier einheimischer Designerinnen für Forore gesorgt. Deren Website brach zeitweise zusammen.

 
17 Fotos
Haftbefehle gegen drei Verantwortliche
Gesunkene "Sewol"Haftbefehle gegen drei Verantwortliche

Die Ermittler in Südkorea haben nach dem Untergang der "Sewol" gegen drei Verantwortliche Haftbefehle erlassen, darunter ist auch der Kapitän der Unglücksfähre. Unterdessen ist es Tauchern gelungen, ins Innere der gesunkenen Fähre vorzudringen.

 
23 Fotos
Nackter Toter liegt in Schrebergarten
ReutlingenNackter Toter liegt in Schrebergarten

Ein Mann liegt tot in einem Schrebergarten in Reutlingen. Seine Kleider sind verschwunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und sucht dringend Zeugen.

 
Video47 Fotos
Porsche, BMW und Mercedes geben Gas
New York Auto ShowPorsche, BMW und Mercedes geben Gas

Während der europäische Automarkt zunehmend aus der Krise kommt, stellen die großen deutschen Autobauer wie VW, Porsche, Mercedes und Audi ihre neuesten Modelle dem amerikanischen Publikum auf der New York International Auto Show vor.

 
16 Fotos
Wohin an Ostern?
Stuttgart und RegionWohin an Ostern?

Ostern, das ist mehr als Schokohasen futtern, Ostereier verstecken und sich daheim beim Familienfest gegenseitig auf die Nerven gehen. Denn auch über die Feiertage gibt es in und rund um Stuttgart jede Menge Veranstaltungen, die garantiert keine Langeweile aufkommen lassen. Wir geben Tipps.

 
Video14 Fotos
Kaum Hoffnung auf Überlebende
Nach Fährunglück bei SüdkoreaKaum Hoffnung auf Überlebende

Fast 300 Menschen gelten nach dem Fährunglück vor der Küste Südkoreas noch als vermisst. Es wird befürchtet, dass sie im Schiffsrumpf eingeschlossen wurden. Schwere Vorwürfe erheben die Überlebenden gegen den Kapitän.

 
128 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Charlène und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Máxima bis Fürstin Charlène: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.  

 
57 Fotos
Bäumchen pflanzen und Hände schütteln
Kate und William in AustralienBäumchen setzen, Hände schütteln

Die Blue Mountains nahe Sydney haben unter den Waldbränden im vergangenen Jahr besonders gelitten. Kate und William setzen ein Zeichen und pflanzen symbolisch ein Eukalyptus-Bäumchen.

 
31 Fotos
Posh Spice? Die Zeiten sind vorbei
Victoria Beckham wird 40"Posh Spice"? Die Zeiten sind vorbei

Sie schaut immer, als sei ihr eine veritable Laus über die Leber gelaufen. Die sauertöpfische Miene gehört zu Victoria Beckham wie David und die vier Sprösslinge. Dabei könnte ihr Leben besser doch eigentlich gar nicht sein.

 
 
Anzeige