Überschwemmungen, Erdrutsche & HurrikansDie Naturkatastrophen häufen sich
22 Fotos
Die Naturkatastrophen häufen sich

Das Wetter spielt verrückt: Am Wochenende ist es in China zu schweren Überschwemmungen gekommen und am Sonntag traf Hurrikan "Odile" im mexikanischen Bundesstaat Baja California auf Land.

 
5 Fotos
Nennt es Hamish McWindsor!
Babyklatsch-KolumneNennt es Hamisch McWindsor!

Die Geburt eines Prinzenkindes ist eine hochpolitische Angelegenheit. Der Nachwuchs von William und Kate könnte sogar die Zukunft des britischen Königreiches retten. Es kommt nur auf den richtigen Namen an!

 
11 Fotos
Selfie-Kameras liegen im Trend
Photokina in Köln Selfie-Kameras liegen im Trend

Photokina, die größte Fotomesse der Welt, öffnet am 16. September ihre Pforten in Köln. Bis zum 21. September können sich die Besucher über Selfie-Kameras, ferngesteuerte Apparate und Lichtfeldfotografie informieren.

 
20 Fotos
Eine Liga mit 19 Weltmeistern
Champions LeagueEine Liga mit 19 Weltmeistern

Nur vier deutsche Weltmeister fehlen, wenn am Dienstag die Champions League in ihre nächste Saison startet. In der Königsklasse treffen dabei auch einige Nationalspieler schon in der ersten Woche aufeinander.

 
4 Fotos
Gästebett und Gastrotipps
Gute-Nacht-GeschichtenGästebett und Gastrotipps

Als Fremder in der eigenen Stadt zu übernachten, ist bei AirBnB unmöglich. Jedenfalls hat der Gastgeber aus dem Heusteigviertel Jan Georg Plavec sofort als Journalist enttarnt. Dafür hält der Kurzurlaub Aperol-Spritz mit Angeberblick parat.

 
264 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Charlène, Harry und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Fürstin Charlène bis Königin Letizia: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
5 Fotos
Widerstand gegen Navracsics
Europa-BlogWiderstand gegen Navracsics

Die Berufung des Ungarn Tibor Navracsics als EU-Kommissar stößt auf Kritik. Nun formuliert auch der Deutsche Kulturrat massive Bedenken gegen die Benennung des Politikers zum neuen EU-Kommissar für Bildung, Jugend, Kultur und Bürgergesellschaft. Er habe in seiner Heimat Bürgerrechte beschränkt und die Pressefreiheit beschnitten.

 
40 Fotos
Ganz London im Modefieber
Fashion Week LondonGanz London im Modefieber

Der Modezirkus ist in London angekommen: In der britischen Hauptstadt zeigen Designer, was Frau im kommenden Sommer trägt. Auf und neben dem Laufsteg tummelt sich die Prominenz.

 
9 Fotos
Westwood-Models laufen mit Yes-Button
Schottland-Frage bei Fashion WeekWestwood-Models laufen mit "Yes"-Button

Am Donnerstag entscheiden die Schotten über ihre Zukunft. Designerin Vivienne Westwood würde sie offenbar gerne in die Unabhängigkeit schicken - das war bei der Fashion Week nicht zu übersehen.

 
8 Fotos
Die besten Sprüche des 3. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 3. Spieltags

Bei BVB-Coach Jürgen Klopp steht die Jacke ab, Xabi Alonso ist kein Blinder und ein Japaner lächelt bis zum Krampf - die besten Sprüche des 3. Spieltags der Fußball-Bundesliga gibt es in unserer Fotostrecke.

 
24 Fotos
Harry feiert mit Kaiser Chiefs
Invictus GamesHarry feiert mit Kaiser Chiefs

Vier Tage Invictus Games in London sind vorbei. Zur Abschlusszeremonie kamen am Sonntag nochmal tausende Zuschauer und natürlich Prinz Harry. Zur finalen Party hatte der Initiator einige Stars mitgebracht.

 
7 Fotos
Auf die Ranzen, fertig, los!
Schulstart in Baden-WürttembergAuf die Ranzen, fertig, los!

[2] 238 Euro geben Eltern in Deutschland zum Schulstart pro Kind aus. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) ergeben. Gekauft werden Schreibwaren, Hefte, Ranzen und andere Produkte. Stuttgarter berichten über die neuesten Trends.

 
14 Fotos
Klischeefalle Dromedar
München-Tatort „Wüstensohn“Achtung, Klischee!

[3] Im München-Tatort „Wüstensohn“ wird mit Teppichen und Waffen gehandelt, man trinkt süßen Tee und ein Dromedar spaziert durch den Garten des Konsulats. In der Summe ist das ein bisschen zu viel Klischee für politisch ernsthaften Gehalt. Aber genug für ein veritables Märchen aus 1001 Nacht.

 
5 Fotos
Landtagswahlen öffnen neue Bündnisoptionen
Brandenburg und ThüringenWahlen eröffnen neue Bündnisoptionen

Rot-Rot-Grün in Thüringen möglich, SPD in Brandenburg siegreich: In beiden Ost-Ländern kommt den Sozialdemokraten trotz höchst unterschiedlicher Ergebnisse die Schlüsselrolle zu. Die AfD düpiert erneut die Etablierten und bereitet der CDU Kopfzerbrechen.

 
20 Fotos
Ein Hoch auf die bunte Heimat
Landesfestumzug in WaiblingenEin Hoch auf die bunte Heimat

Rund 3000 Mitglieder von Trachten- und Musikgruppen, Bürgergarden und Fanfarenzügen sind am Sonntag im Rahmen der Landesfesttage durch die Waiblinger Innenstadt gezogen.

 
121 Fotos
Deutsche Meisterinnen schlagen auf
1. Stuttgart Beach Open 2014Deutsche Meisterinnen schlagen auf

Stuttgart will sich mit den 1. Stuttgart Beach Open 2014 in Sachen Beachvolleyball einen Namen machen. Wir haben die Bilder vom Finale der Frauen mit den Deutschen Meisterinnen Karla Borger und Britta Büthe aus Stuttgart.

 
16 Fotos
Bunte Figuren trotzen dem Grau in Grau
Venezianische Messe in LudwigsburgBunte Figuren trotzen dem Grau

Nach einem völlig verregneten Auftakt am Freitag und einem durchwachsenen Samstag konnten die Besucher der Venezianischen Messe am Sonntag doch noch bei Sonnenschein über den Marktplatz flanieren. Die Veranstalter zeigen sich zufrieden.

 
16 Fotos
Gegen das schreckliche Schweigen
Kundgebung gegen AntisemitismusGegen das Schweigen

[1] Der Zentralrat der Juden hatte zur Kundgebung gegen Antisemitismus aufgerufen. Der Bundespräsident kam, die Kanzlerin, mehrere tausend Menschen. Doch ist es das Zeichen, das sich jüdische Menschen in Deutschland erhoffen?

 
73 Fotos
Die Prominenz sitzt in der ersten Reihe
Fashion Week LondonDie Prominenz sitzt in der ersten Reihe

In der britischen Hauptstadt sind die Modewochen gestartet. Mehr als 80 Designer präsentieren ihre Entwürfe.  In der englischen Modehauptstadt sitzen Paul McCartney, Rita Ora und Olivia Palermo in der ersten Reihe.

 
9 Fotos
Lockere  Verbiegungen  an zwei Stangen
Friedrichsbau-Varieté in StuttgartKarsten Speck und die Akrobaten

Die Truppe des Stuttgarter Friedrichsbaus zeigt ab sofort die neue Show „Visionen“ in der Sparda-Welt am Hauptbahnhof. Zur Premiere gelingt alles unterhaltsam süffig mit lächelndem Gesicht – nur eine viel zu langatmige Publikumseinlage stört das Ganze.

 
104 Fotos
Fette Vögel und das Flugföhn-Fiasko
Gadgets im TestFette Vögel und das Flugföhn-Fiasko

[3] Das Leben ist ernst. Eine ernste Sache, so sieht es aus. Doch die StZ-Online-Redaktion hat sich ein Ziel gesetzt: Wir finden Spielzeuge, die verrückt, lustig oder einfach schräg genug sind, um den Ernst des Lebens zu vergessen.

 
 
Anzeige