30 Jahre Würth-ModelkalenderWo Heidi Klum die Hüllen fallen ließ
31 Fotos
Wo Heidi Klum die Hüllen fallen ließ

Eine Zeitreise durch die Jahrzehnte: Seit 30 Jahren gibt es den Würth-Modelkalender. In den begehrten Sammlerstücken zeigten sich schon Supermodels wie Heidi Klum, Claudia Schiffer oder Naomi Campbell beinahe hüllenlos.

 
285 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Prinzessin Anne, Letizia und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

[1] Von Prinzessin Anne bis Königin Letizia: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
22 Fotos
Die Unabhängigkeit Justitias
Mordprozess gegen Oscar PistoriusDie Unabhängigkeit Justitias

Der Mordprozess gegen Oscar Pistorius war transparent und live im Fernsehen, die Besetzung der Staatsanwalt- und der Verteidigerrollen hochkarätig: Das zeigt, dass das südafrikanische Rechtswesen reibungslos funktioniert. Zumindest in diesem Fall.

 
236 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
12 Fotos
Polizei geht von Fehlalarm aus
Amokalarm an Kölner SchulePolizei geht von Fehlalarm aus

In der Kölner Innenstadt evakuiert die Polizei ein Gymnasium, weil der Verdacht besteht, dass ein bewaffneter Mann auf dem Gelände ist. Mittlerweile geht die Polizei von einem Fehlalarm aus.

 
31 Fotos
Kate und Williams Uni versinkt im Schaum
"Raisin Monday"Kate und Wills Uni versinkt im Schaum

Schaum so weit das Auge reicht - die Erstsemester der schottischen Universität Saint Andrews bedanken sich für ihre "Adoption" traditioniell mit einer riesigen Schaumschlacht. Bilder davon gibt es in unserer Fotostrecke.

 
14 Fotos
Kommt jetzt Hochzeit Nummer zwei?
Amal und George ClooneyKommt jetzt Hochzeit Nummer zwei?

Amal und George Clooney sind im Eheleben angekommen, aber glaubt man der britischen "Sun" sind die Feierlichkeiten noch nicht ganz zu Ende.

 
11 Fotos
Stuttgart, Sonntag, Daumen hoch!
The/Das in StuttgartStuttgart, Sonntag, Daumen hoch!

Sonntagabend, halb zehn in Stuttgart: Das Zwölfzehn erlebt gerade eines der besten Konzerte dieses Jahres. The/Das haben aus Berlin typisch deutschen Electropop mitgebracht, der auch Techno kann. Und Rockstarposen, nur mit Badetuch um die Lenden.

 
6 Fotos
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel feiern
Timezone-Party in MünchenMario Götze und Ann-Kathrin feiern

Mario Götze führt die Torschützenliste der Bundesliga an. Gefeiert hat der 22-Jährige mit seiner Freundin Ann-Kathrin auf eine Modeparty in München.

 
8 Fotos
Ein Platz für Groß und Klein
Einweihung in Bad CannstattEin Platz für Groß und Klein

Die Umgestaltung des Nastplatzes an der Bottroper Straße im Hallschlag ist abgeschlossen. Rund 300 000 Euro hat die Maßnahme gekostet. Eine offene Rasenfläche ist entstanden, es gibt Sitzbänke für die Großen und Spielgeräte für die Kleinen.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
8 Fotos
Familiendrama auf der A8
Elfjährige tot, Bruder schwer verletzt Familiendrama auf der A8

Blutiges Familiendrama mitten auf der A8 bei Ulm: Eine 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen steht unter dringendem Tatverdacht, ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

 
7 Fotos
Die Grenzerfahrung
StZ-Redakteur auf TourDie Grenzerfahrung

StZ-Redakteur Martin Tschepe radelte die innerdeutsche Grenze entlang – heute ein Grünstreifen mit verlassenen und aufblühenden Ortschaften. Die Bewohner haben einen sehr speziellen Blick auf die Geschichte.

 
9 Fotos
Lange bestimmten Ruinen das Bild
Von Zeit zu Zeit: Postkarten von 1945Lange bestimmten Ruinen das Bild

[1] Von der Stiftskirche bis zum Neuen Schloss: Noch lange nach dem Zweiten Weltkrieg bestimmten Ruinen das Stuttgarter Stadtbild. Der „Von Zeit zu Zeit“-Chronist Hanspeter Sultze hat mehrere historische Ansichtskarten aus dieser Zeit gesammelt.

 
Video8 Fotos
Brad Pitt kommt zu guter Letzt
BFI London Film FestivalBrad Pitt kommt zu guter Letzt

Wenn Brad Pitt auf dem roten Teppich erscheint, ist die Fanbelagerung garantiert. In London sprach der US-Star ungewöhnlich offen über seine Familie und die Hochzeit mit Angelina Jolie.

 
7 Fotos
Die besten Sprüche des 8. Spieltags
Fußball-BundesligaPhilipp Lahms Weg zum Torschützenkönig

Der 8. Spieltag und Bayern München liegt praktisch uneinholbar vorn - kein Wunder, dass Lahm und Co. manchen flotten Spruch auf Lager haben. Die besten Bonmots des 8. Spieltags.

 
68 Fotos
Von Andrea Berg bis Andreas Gabalier
Schlager StarparadeVon Andrea Berg bis Andreas Gabalier

Bei der Schlager Starparade in der Hanns-Martin-Schleyerhalle waren am Sonntag fast alle Stars der Szene vertreten. Insgesamt sieben Stunden begeisterten sie das das Publikum.

 
8 Fotos
Das Röslesland  von oben
Luftbilder aus Birkach/PlieningenDas Röslesland von oben

Wie sehen Birkach und Plieningen eigentlich von oben aus? Oerny Lunke wollte es genau wissen und hat sich einen Helikopter samt Pilot ausgeliehen. Entstanden sind hübsche Luftbilder von den beiden Filderbezirken.

 
11 Fotos
Weiter mit  Boris Palmer
Kommentar zur Tübinger OB-WahlWeiter mit Boris Palmer

[4] Amtsinhaber Boris Palmer hat die OB-Wahl in Tübingen überraschend klar für sich entschieden. Für einen Wechsel ist seine Bilanz nach acht Jahren zu gut – und seine Gegnerin zu schwach, kommentiert StZ-Redakteur Michael Petersen.

 
27 Fotos
Polizei muss Demonstration sichern
Bildungsplan-Gegner in StuttgartAufgeheizte Stimmung bei Demo

[15] Unter dem Motto "Ehe und Familie vor“ haben sich laut Schätzungen der Polizei am Sonntag rund 1200 Bildungsplangegner in Stuttgart versammelt. Auch Gegendemonstranten reisten an. Die Polizei war mit mehreren hundert Beamten im Einsatz.

 
20 Fotos
Schumacher-Rennwagen aus nächster Nähe
Motorworld in BöblingenSchumis Bolide aus nächster Nähe

[1] Den Benetton, mit dem Michael Schumacher 1994 erstmals Formel-1-Weltmeister wurde, hat der Geschäftsführer des Oldtimerzentrums Motorworld in Böblingen ersteigert. Dort drehte am Sonntag der Bolide einige Runden.

 
 
Anzeige