Ärger um freche Schwarzwald-Werbung Traumurlaub in dichter Nebelsuppe?
Feinstaub, überfrierende Nässe, Verkehrschaos: Mit wunderschönen Landschaftsbildern, kombiniert mit frechen Kommentaren, wirbt der Hochschwarzwald um Gäste aus der Stadt. Doch die Ironie der Kampagne gefällt nicht allen Wirten.
7 Bilder
Foto Hochschwarzwald Tourismus
1 / 7
Es ist angerichtet: Der Tourismus im Hochschwarzwald läuft zurzeit bestens. Doch ob eine Werbekampagne mit auffälligen Text-Bild-Gegensätzen geeignet ist, noch mehr Gäste anzulocken, daran scheiden sich die Geister.
Foto HTG
2 / 7
Den „Wintermantel“ fand der Saiger Hotelier Wolfgang Strauch noch ganz „heimelig“.
Foto HTG
3 / 7
Die Loipen bei Sankt Märgen mit der Verbindung „Autobahn“ – naja.
Foto HTG
4 / 7
Das Motiv „Feinstaub“ – offenbar speziell für Stuttgarter Kundschaft gemünzt – hält Strauch aber für unterirdisch.
Foto HTG
5 / 7
Und ob es klug ist, mit der Angst vor schlechten Straßenverhältnissen der Gäste zu spielen, weiß Hotelier Strauch auch nicht.
Foto HTG
6 / 7
Doch die Werbekampagne der Hochschwarzwald-Touristiker wird auch im Sommer weiter laufen, mit dieser Fußgängerzone zum Beispiel...
Foto HTG
7 / 7
...und dieser Warnung vor „großstädtischem“ Gewusel.