Katastrophe auf den Philippinen UN nutzt Crowdsourcing zur Koordination von Hilfsaktionen
Der Taifun Haiyan hat auf den Philippinen ganze Landstriche verwüstet. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzt die UN unter anderem auf Informationen aus sozialen Netzwerken und dem Internet – und jeder kann helfen.
7 Bilder
Foto StZ-Screenshot
1 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.
Foto StZ-Screenshot
2 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.
Foto StZ-Screenshot
3 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.
Foto StZ-Screenshot
4 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.
Foto StZ-Screenshot
5 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.
Foto StZ-Screenshot
6 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.
Foto StZ-Screenshot
7 / 7
Der verheerende Taifun „Haiyan“ hat die Menschen auf den Philippinen hart getroffen. Um Hilfsaktionen besser koordinieren zu können, setzen die UN und das Rotes Kreuz auf Crowdsourcing.