Eine Handvoll Hinweise, aber keine konkrete Spur: Die 13 Jahre alte Vermisste aus Stuttgart ist nach wie vor verschwunden. Das Mädchen wird seit Sonntagnachmittag vermisst.

Stuttgart - Die 13-Jährige aus Stuttgart, die seit Sonntagnachmittag vermisst wird, ist nach wie vor verschwunden.

 

"Bislang gibt es keine heiße Spur", erklärte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage am Dienstagvormittag. Die Polizei hatte am Montag das Foto der 13-Jährigen veröffentlicht (wir berichteten). Es seien zwar eine Handvoll Hinweise von Leuten eingegangen, die das Mädchen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet gesehen haben wollen, doch bislang habe sich "nichts Konkretes" ergeben, so der Sprecher weiter. Zurzeit geht die Polizei allen Hinweisen nach.

Das Mädchen hatte am Sonntag gegen 15.55 Uhr eine Einrichtung in Zuffenhausen, in der sie untergebracht war, verlassen. Sie ist psychisch angeschlagen. Aus diesem Grund kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.

Die Vermisste ist zirka 1,60 Meter groß, schlank und hat langes, lila gefärbtes Haar, das sie zu einem Zopf zusammengebunden hat.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.