Eine klägliche 1:3-Niederlage haben die Stuttgarter Kickers zum Saisonende gegen RB Leipzig einstecken müssen. Den Ehrentreffer für Stuttgart markierte Lhadji Badiane. Die Kickers beenden die Saison auf Tabellenplatz acht.

Eine klägliche 1:3-Niederlage haben die Stuttgarter Kickers zum Saisonende gegen RB Leipzig einstecken müssen. Den Ehrentreffer für Stuttgart markierte Lhadji Badiane.

 

Stuttgart - RasenBallsport Leipzig hat sich mit einem Sieg aus der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Trotz der Querelen um die Lizenz für die 2. Bundesliga gewann der Aufsteiger am Samstag bei den Stuttgarter Kickers mit 3:1 (2:0).

Vor 5800 Zuschauern schossen Timo Röttger (35.) sowie Yussuf Poulsen (45. und 67.) die Tore für den Tabellenzweiten Leipzig. Den Ehrentreffer für Stuttgart markierte Lhadji Badiane in der Schlussminute. Die Schwaben beenden die Saison als Achter.

Vor der Partie wurde Leipzigs Dominik Kaiser als Spieler der Saison in der 3. Liga geehrt. Die Gästeführung durch einen abgefälschten Schuss von Röttger, der sein letztes Spiel für die Leipziger machte und zu Viktoria Köln wechseln wird, wurde durch einen Pass von Anthony Jung eingeleitet.

Poulsen baute den Vorsprung für die Leipziger nach präzisem Pass von Dominik Kaiser aus. Das dritte Tor bereitete Matthias Morys für Poulsen vor. Der Treffer von Badiane nach einem Freistoß war nur noch Ergebniskosmetik.