In der Sonne sitzen, den Kaffee auf der Straße trinken, Eislaufen im T-Shirt – für Ende November kein alltägliches Bild, das sich am Donnerstag in Stuttgart geboten hat. Doch damit ist jetzt erstmal Schluss.

Stuttgart - Was für ein November: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) war der Donnerstag mit 16,5 Grad in Stuttgart der wärmste Tag am Ende eines Novembers seit 1980. In Baden-Württemberg lag die Höchsttemperatur am Donnerstag bei 17,9 Grad. Gemessen wurde die Temperatur in Mühlacker (Enzkreis).

 

Wohl dem, der den Tag draußen genießen konnte – sei es in einem der vielen Straßencafés, auf der Eisbahn auf dem Schlossplatz oder einfach nur auf einer Bank in der Sonne. Denn mit dem sonnigen November-Intermezzo ist jetzt erst einmal Schluss. Das Wochenende wird nass und gegen Ende auch deutlich kühler. Am Sonntag kann es bis auf 200 Meter sogar schneien.

Hier lesen Sie mehr zum aktuellen Wetter in Stuttgart und der Region