Die Aufbauarbeiten auf dem Cannstatter Wasen sind in vollem Gange. In dieser Woche wurden die ersten Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut. Auch in den Zelten wird fleißig gewerkelt. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

Die Aufbauarbeiten auf dem Cannstatter Wasen sind in vollem Gange. In dieser Woche wurden die ersten Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut. Auch in den Zelten wird fleißig gewerkelt. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

 

Stuttgart - Wenn das 169. Cannstatter Volksfest am 26. September eröffnet wird, stehen neun Bierzelte, 22 Fahrattraktionen und etliche Stände auf dem Wasen und erwarten bis einschließlich 12. Oktober rund 3,5 Millionen Besucher.

Doch bis dahin wird noch kräftig gewerkelt, damit am Tag der Eröffnung alles reibungslos läuft. Nachdem Mitte August bereits die Fruchtsäule aufgebaut wurde und in den vergangenen Wochen die Zelte hochgezogen wurden, waren im Laufe dieser Woche nun die ersten Fahrgeschäfte und Stände an der Reihe. Und auch in den Zelten wurde noch fleißig geschraubt.

Wir haben uns mit der Kamera auf dem Cannstatter Wasen umgeschaut - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Was Sie über das 169. Cannstatter Volksfest wissen müssen, erfahren Sie hier.