25 Brauereien stellen auf dem 2. Craft-Beer-Festival im Wizemann in Stuttgart ihre Produkte vor. Bierexperten erklären den Besuchern dabei auch, zu welchem Bier Schokolade oder Kuchen passt.

Stuttgart - Ein Himmel für Biergenießer öffnete am Freitag und Samstag im Wizemann seine Pforten: das 2. Stuttgarter Craft-Beer-Festival lud zum Verköstigen ein. 25 Craft-Beer-Brauerein stellten ihre Produkte vor, die Palette reichte von regionalen bis hin zu internationalen Spezialitäten. Biersommeliers stellten den Besuchern dabei unter anderem fassgelagerte Biere vor und referierten über die Aromanoten, die die jeweiligen Fässer an das Bier abgeben.

 

Neben dem Verköstigen der besonderen Biere aus Nah und Fern ging es aber auch um das harmonische Zusammenspiel von Lebensmitteln und Bieren. So gab es zum Bier ausgesuchten Leckereien wie Schokolade, Käse oder Kuchen.

Die Resonanz auf die von den Stuttgarter Craft-Beer-Brauern Kraftpaule organisierte Veranstaltung war groß. Bereits im Voraus waren viele Tastings ausverkauft.