Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag in der 3. Fußball-Liga ihren ersten Sieg unter Interimstrainer Guido Buchwald geschafft und ihre Negativserie nach sieben sieglosen Partien beendet.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag in der 3. Fußball-Liga ihren ersten Sieg unter Interimstrainer Guido Buchwald geschafft und ihre Negativserie nach sieben sieglosen Partien beendet. Das Team des Weltmeisters von 1990 gewann gegen Hansa Rostock 2:0 (0:0) und stand zunächst unter Druck, von dem es sich aber zunehmend befreien konnten. Zu echten Torchancen kam in der ersten Halbzeit vor 4050 Zuschauern jedoch keine der beiden Mannschaften. Nach knapp einer Stunde Spielzeit wurde das anders, Marco Grüttner (58.) nutzte seine Möglichkeit zur Stuttgarter Führung. Diese baute Fabio Leutenecker (84.) zum Endstand aus.

 

Der langersehnte Erfolg verhalf den Schwaben zu einem Punkt Luft zu den Abstiegsrängen, der Neuling verbesserte sich vom 17. auf den 16. Tabellenplatz. Dagegen ist Zweitliga-Absteiger Rostock nun schon vier Spiele ohne Sieg und fiel vom achten auf den neunten Rang zurück.