Dass der Fahrer eines Autos an einer Tankstelle den Schlüssel stecken ließ, hat ein mitfahrender Junge ausgenutzt. Der Achtjährige startete den Wagen und fuhr 20 Meter weiter – direkt in das Schaufenster eines Autohauses.

Kressbronn - Ein Achtjähriger ist in Kressbronn am Bodensee mit einem Auto in das Schaufenster eines Autohauses gefahren. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Besitzer des Wagens an einer Tankstelle bezahlen, während das Kind im Fahrzeug warten sollte. Den Zündschlüssel ließ der Mann stecken. Das nutzte der Junge aus: Er kletterte auf den Fahrersitz, startete den Motor, fuhr über das Tankstellengelände - und prallte rund 20 Meter weiter in das Schaufenster.

 

Dabei sei ein Schaden von rund 25 000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Der Autobesitzer und der Möchtegern-Fahrer seien nicht miteinander verwandt.