Vier Jahrzehnte hat er in Kuchen seinen Dienst getan. Jetzt ist der Feuerwehr-Bully im Internet versteigert worden – und hat mehr als den einstigen Neupreis wieder eingespielt.

Kuchen - Umgerechnet mehr als den Neupreis hat die Gemeinde Kuchen für ihr ausrangiertes Feuerwehrauto bekommen. Wie berichtet war der alte VW-Pritschenwagen Typ T2 mit Sechssitzer-Kabine meistbietend verkauft worden. Am Ende habe ein Liebhaber aus dem Kreis Esslingen den Bully ersteigert, gegen ein Gebot von 8133 Euro, erklärt Andreas Sapper vom Kuchener Rathaus. „Das ist etwas weniger als wir erhofft haben, aber wohl doch dem Zustand entsprechend realistisch“, räumt er ein. Immerhin sollen am Fahrzeug einige Schweißarbeiten anstehen, und ein H-Kennzeichen hatte der Oldtimer, der ursprünglich von der Gemeinde für den Bauhof gekauft worden war, auch noch nicht. Trösten dürfte die Gemeinde jedoch, dass der Pritschenwagen am Ende umgerechnet mehr einbrachte, als der damalige D-Mark-Neupreis, der einschlägigen Quellen zufolge 1972 bei knapp 8000 Mark gelegen haben soll.