Der VfB Stuttgart II ist bei Holstein Kiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Durch den Punktgewinn konnten beide Teams einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Kiel - Im Mittelfeld-Duell der 3. Fußball-Liga haben sich Holstein Kiel und der VfB Stuttgart II am Samstag 1:1 (1:1) getrennt. Manuel Schäffler (8. Minute) brachte die Kieler vor 4031 Zuschauern in Führung, nur eine Minute später erzielte Borys Tashchy (9.) den Ausgleich. Durch den Punktgewinn konnten beide Mannschaften einen Platz in der Tabelle gutmachen. Kiel steht jetzt auf dem neunten Rang, Stuttgart auf Position 14.

 

In einem munteren Spiel hielten vor allem die beiden Torhüter das Unentschieden fest. Beide Kontrahenten zeigten sehenswerten Offensiv-Fußball, die Punkteteilung war leistungsgerecht. Nach der Pause waren die Schwaben, bei denen die Bundesliga-Spieler Daniel Ginczek und Konstantin Rausch in der Startelf standen, die dominantere Mannschaft. Allerdings konnten sich die Kieler nach etwa einer Stunde befreien und das Unentschieden ins Ziel bringen.