Für den VfB Stuttgart II läuft es in der Regionalliga. Am sechsten Spieltag gab es ein 4:2 gegen den SC Freiburg so, so dass das Team von Andreas Hinkel unbesiegt bleibt. Jetzt geht’ zum Derby.

Stuttgart - Eines muss man den Fußballern des VfB Stuttgart II in dieser Saison lassen: Wenn er spielt, dann ist was geboten. So auch am Sonntagnachmittag vor den 485 Zuschauern im Schlienz-Stadion, die beim 4:2 (3:2) gegen den SC Freiburg II voll auf ihre Kosten kamen. Der Bundesliga-Nachwuchs ist in der Regionalliga damit weiter ungeschlagen – und mittlerweile auch die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren, 16 an der Zahl.

 

Für diese sorgten gegen die Badener der sehr effektive Pascal Breier (2), Andreas Scheidl und auch Nicolas Sessa, der nach seinem Intermezzo bei den Profis im Abschlusstraining wieder bei den kleinen Roten auftauchte und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuss und seinem fünften Saisontreffer zum 3:2 einschoss.

„Wir können gegen jede Mannschaft Tore schießen“, sagte der zufriedene VfB-Trainer Andreas Hinkel – aber auch gegen jede welche kassieren. Das treibt ihm an der Außenlinie dann die Schweißperlen auf die Stirn. „Freiburg ist eine Mannschaft mit einer Top-Mentalität, trotzdem müssen wir die Abwehrarbeit natürlich deutlich verbessern“, sagt der VfB-Coach, und das nicht nur im Hinblick auf das Derby bei den Stuttgarter Kickers am nächsten Samstag (15.30 Uhr).