Am Dienstagmorgen ist eine 42-jährige Autofahrerin in der Bebelstraße im Stuttgarter Westen falsch abgebogen und in eine Stadtbahn gefahren. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Dienstagmorgen ist eine 42-jährige Autofahrerin in der Bebelstraße in Stuttgart-West falsch abgebogen und in eine Stadtbahn gefahren. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. 

 

Stuttgart - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn am Dienstagmorgen gegen 11.30 Uhr in der Bebelstraße in Stuttgart-West ist eine 42-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Laut Polizei bog die Frau verbotenerweise mit ihrem Mercedes an der Kreuzung der Claudiusstraße nach links ab. Dabei übersah sie die Stadtbahn der Linie U9, die in Richtung Hedelfingen unterwegs war. Das Auto wurde von der Bahn erfasst und 50 Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Auto. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Der Betrieb der Stadtbahnen U2 und U9 zwischen den Haltestellen "Vogelsang" und "Schwab-/Bebelstraße" wurde etwa eine Stunde lang unterbrochen. Die U2 pendelte von Botnang nach Vogelsang und von Vogelsang nach Bebelstraße gab es einen Taxiersatz.