Das muss echte Liebe sein: Seit 52 Jahren geht ein älteres Pärchen aus den USA nur noch im Partnerlook aus dem Haus. Der Enkel der beiden Verliebten teilt einige Bilder auf Twitter - und landet damit einen absoluten Internet-Hit.

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Stuttgart - Ein Teenager aus den USA hat seinen verliebten Großeltern zu Bekanntheit im Internet verholfen. Per Kurznachrichtendienst Twitter teilte Anthony Gargiula mehrere Bilder von Oma und Opa im Netz - und traf damit Zehntausende von Twitter-Nutzern mitten ins Herz. Was die Menschen im Internet so rührte: Offenbar geht das ältere Pärchen seit 52 Jahren nur im Partnerlook aus dem Haus.

 

„Meine Großeltern sind seit 52 Jahren verheiratet und sie stimmen ihre Kleidung jeden Tag aufeinander ab“, schreibt Gargiula in seinem Tweet.

So viel Treue und Zusammengehörigkeitsgefühl kommt bei vielen Nutzern gut an: Auf der Internetplattform kommt der Tweet bereits auf über 34.500 Retweets und gefiel bis zum Mittwochnachmittag fast 74.000 anderen Twitter-Nutzern. "Das ist das Wunderschönste was ich je gesehen habe", schreibt ein Nutzer zum Beispiel. "Das ist wahre Zuneigung und wirklich süss", heißt es in einem der vielen anderen Kommentare.

"Das ist Wahnsinn", sagte Enkel Gargiula dem TV-Sender CNN. "Ich hätte niemals damit gerechnet, dass meine Großeltern zu einem Internet-Hit werden." Dem Bericht zufolge sollen Ed (76) und Fran Gargiula (74) vor Jahren mit dem Volkstanz angefangen haben - und seitdem entschieden haben, ihre Outfits aufeinander abzustimmen.