Nachdem eine pflegebedürftige 57 Jahre alte Frau am Sonntag in ihrer Wohnung in Reutlingen überfallen, ausgeraubt und getötet worden war, ist nun gegen vier Tatverdächtige Haftbefehl erlassen worden.

Reutlingen - Nach dem Raubmord an einer pflegebedürftigen Frau in Reutlingen ist gegen die beiden Tatverdächtigen und zwei mögliche Anstifter Haftbefehl erlassen worden. Ein Ehepaar stehe im Verdacht, die beiden 30 und 49 Jahre alten Männer möglicherweise zu dem Verbrechen angestiftet zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft, das Paar durfte unter Auflagen auf freiem Fuß bleiben.

 

Die pflegebedürftige 57-Jährige war am Sonntag in ihrer Wohnung überfallen, ausgeraubt und getötet worden. Ein Anwohner hatte die Behörden alarmiert, Rettungskräfte konnten die Frau aber nicht mehr wiederbeleben. Die beiden 30 Jahre und 49 Jahre alte Männer wurden noch am selben Tag wegen Raubmordes festgenommen. Sie legten bei ihren Vernehmungen Teilgeständnisse ab und gaben an, zu der Tat angestiftet worden zu sein.

Die Ermittlungen haben laut Polizei Hinweise auf eine mögliche Beteiligung des Ehepaares ergeben, das mit den mutmaßlichen Tätern verwandt sei. Die Anschuldigungen der Tatverdächtigen würden nun weiter geprüft.