Wie arbeitet eigentlich das Social-Media-Team des Stuttgarter Flughafens? Diese und andere Fragen rund um den Verkehrsknotenpunkt vor den Toren Stuttgarts werden am Mittwoch bei der 62. Social Media Night geklärt.

Stuttgart - Die Netzwerk-Experten sind am Mittwoch, 7. Dezember, wieder unter sich. Denn im großen Saal des Mercedes-Benz-Museums findet um 19 Uhr die 62. Social Media Night in Stuttgart statt.

 

Als Referenten stehen dieses Mal Nicola Lörz und Anne Betten vom Social-Media-Team des Flughafens Stuttgart Rede und Antwort und berichten über den „Verkehrsknotenpunkt mit jährlich zehn Millionen Passagieren“ vor den Toren Stuttgarts.

Auch der Autor Hannes Grasegger, der unter anderem für das SZ-Magazin und Zeit Online schreibt, ist eingeladen, um bei der Social Media Night im Museum zu sprechen. Er hat seinem Vortrag den Titel „Silicon Island – Gegen die Banken, gegen den Staat. Zuhause bei Richard Branson und den Blockchain Revoluzzern” gegeben.

Als dritter Referent tritt Patrick Kaiser auf. Er berichtet von seiner „Tour4Life“, bei der er 13.000 Kilometer in 16 Ländern auf einem Tandem hinter sich gebracht hat.

Alle weiteren Informationen stehen auf der Homepage des Social Media Clubs Stuttgart.

Die Veranstaltung wird mit Twitterwalls begleitet, der Hashtag dafür lautet #mbsmn.

Hier gibt es die Tweets von der Veranstaltung: