Die nächste Mercedes-Benz Social Media Night dreht sich um das Internet der Dinge und das digitale Marketing. Neben Expertenvorträgen soll aber der gemütliche Plausch im Mercedes-Benz-Museum nicht zu kurz kommen.

Stuttgart - Eigentlich ist im Mercedes-Benz-Museum die Geschichte zuhause. Doch am Dienstag, 2. Mai, wird es hier um Zukunftsthemen gehen. Die ersten Referenten auf der 66. Mercedes-Benz Social Media Night (#MBSMN) sind Michael Schmidtke und Katharina Sorg. Die beiden Experten, die sich bei Bosch um digitale Kommunikation kümmern, werden darüber sprechen, wie das Internet der Dinge die Kommunikation verändert: „Sechs Entwicklungen, auf die wir uns vorbereiten müssen“.

 

Danach widmet sich Jürgen Seitz dem Thema: „Digital Marketing is broken – how to fix it with Content and Data“. Seitz ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Doch nicht nur Wissen steht bei der Social Media Night im Vordergrund. Wer die Veranstaltung zum Networking nutzen mag, bekommt die Gelegenheit dazu: Von 18 Uhr an wird in der Museumsgastronomie ein Snack angeboten, nach der Veranstaltung ist die Cafe-Lounge im Dachgeschoss mit Catering bis 23 Uhr geöffnet. Der Beginn ist um 19 Uhr.

Die Mercedes-Benz-Social-Media-Night wird mit großen Twitterwalls begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN.