Der 61 Jahre alte Mann, der am Samstag in Esslingen seine pflegebedürftige Mutter getötet haben soll, hat ein Geständnis abgelegt. Die Polizei geht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus.

Esslingen - Der 61 Jahre alte Mann aus Esslingen, der im dringenden Verdacht steht, in der Nacht von Freitag auf Samstag seine 88 Jahre alte, pflegebedürftige Mutter in der gemeinsamen Wohnung in Esslingen umgebracht zu haben (wir berichteten), hat ein Geständnis abgelegt. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart in einer gemeinsamen Erklärung am Dienstagnachmittag mit.

 

Seine in der Vernehmung gemachten Angaben decken sich den Angaben zufolge mit dem Ergebnis der Obduktion, die am Dienstagmittag in Stuttgart stattfand. Die Staatsanwaltschaft geht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Dem 61-jährigen Mann wird vorgeworfen, seine 88-jährige Mutter mit einem Kissen erstickt zu haben.

Der 61-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.