Am Montagvormittag kommt es auf der A 81 in Richtung Heilbronn bei Ludwigsburg zu einem schweren Unfall. Die Feuerwehr muss einen Mann aus einem Lkw befreien. Die Sperrung ist mittlerweile aufgehoben.

Ludwigsburg - Ein schwerer Unfall hat am Montagvormittag zu einer Sperrung auf der A 81 Richtung Heilbronn bei Ludwigsburg geführt. Um 16 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

 

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war es um 10.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord zu dem Unfall gekommen. Eine 36-Jährige hatte mit ihrem VW eine Reifenpanne und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Nach wohl vergeblicher Suche des Warndreiecks im Kofferraum, saß sie gerade auf dem Beifahrersitz, als ein Lkw den VW auf der Fahrerseite streifte.

Der 53 Jahre alte Fahrer des Lkw war aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, streifte das Auto, schleuderte in den Grünstreifen und eine Böschung hoch. Anschließend kippte der Lkw auf die linke Seite und der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er musste befreit und schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vorsorglich kam die 36-Jährige ebenfalls ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war eine Sperrung der rechten und mittleren Spurnötig, so dass der Verkehr sich mehrere Kilometer staute. Der Schaden beläuft sich auf rund 55.000 Euro.