Ein Mann hat sich mit der Polizei in Karlsruhe eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Mit teilweise 200 Stundenkilometern raste er über die A5 und legte „teilweise haarsträubende Fahrmanöver“ hin.

Karlsruhe - Ein 45-Jähriger hat sich bei Karlsruhe eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert - und dabei den Angaben zufolge sämtliche Verkehrsregeln missachtet. Eine Streife wollte den in seinem Auto liegenden Mann am Dienstag kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich gab er Gas. Bei seiner Flucht war er demnach teils mit mehr als 200 Stundenkilometern unterwegs, fuhr auf die Autobahn 5 Richtung Rastatt und wieder zurück Richtung Karlsruhe. Nach „teilweise haarsträubenden Fahrmanövern“ zog er sein Fahrzeug auf den Standstreifen, sprang über die Leitplanke und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Polizisten holten den Mann ein und nahmen ihn fest.

 

Die Ermittlungen ergaben, dass er ohne Führerschein unterwegs war, eine Geldstrafe von rund 2000 Euro zahlen muss und dass die am Wagen angebrachten Kennzeichen von Fahrzeugen stammen, die früher auf ihn zugelassen waren. Da der 45-Jährige die ausstehende Geldstrafe nicht zahlen konnte, kam er ins Gefängnis.