Ein Lkw mit Kranauflieger hat am Samstag auf der A5 bei Weinheim bei voller Fahrt eine Autobahnbrücke gerammt. Der Schaden ist immens, der Fahrer aber hatte Glück im Unglück.

Weinheim - Auf der Autobahn 5 ist ein 44 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Kranauflieger nach dem Kreuz Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) in Baden-Württemberg in eine Brücke gefahren.

 

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Fahrer den Kran nicht wieder komplett eingefahren, als er zuvor an einer Baustelle Material abgeladen hatte. Bei voller Fahrt rammte der Kran die Brücke und wurde von dem Lastwagen gerissen. Rund 50 Liter Hydrauliköl liefen auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die Brücke über die Autobahn ist nach Angaben der Polizei trotz der Schäden an der Oberfläche weiterhin befahrbar. Statiker sollen nun untersuchen, wie hoch der Schaden an der Brücke ist. Allein am Lkw entstanden mehrere Zehntausend Euro Schaden. Für die Bergung des Kranes musste die Autobahn in Richtung Frankfurt rund eine Stunde gesperrt werden.