Ein Lkw-Anhänger, der mit 24 Tonnen Waschpulver beladen war, ist in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn 6 bei Heilbronn völlig ausgebrannt. Da die Rauchentwicklung so stark war, mussten die Einsatzkräfte die Autobahn kurzzeitig in beide Richtungen sperren.

Ein Lkw-Anhänger, der mit 24 Tonnen Waschpulver beladen war, ist in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn 6 bei Heilbronn völlig ausgebrannt. Da die Rauchentwicklung so stark war, mussten die Einsatzkräfte die Autobahn kurzzeitig in beide Richtungen sperren.

 

Heilbronn - Auf der Autobahn 6 bei Heilbronn ist in der Nacht zum Freitag ein Lkw-Anhänger in Brand geraten. Ursache war ein technischer Defekt, wie die Polizei in Heilbronn mitteilte. Als der Fahrer den Brand bemerkte, hielt er und trennte den Anhänger von der Zugmaschine ab. Der Hänger war mit 24 Tonnen Waschpulver beladen und brannte völlig aus. Verletzte gab es nicht.

Allerdings musste die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim in Richtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt werden. Auch Richtung Mannheim mussten die Einsatzkräfte die Fahrbahn kurzzeitig sperren, weil die Rauchentwicklung so stark war.