Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 7 bei Oberkochen im Ostalbkreis hat insgesamt sechs Verletzte gefordert, eine 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die A7 musste an der Anschlussstelle Oberkochen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Oberkochen - Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 nahe Oberkochen (Ostalbkreis) sind sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch war ein 32-Jähriger am späten Dienstagabend mit seinem Auto aus zunächst unbekannten Gründen auf den Wagen eines 23-Jährigen gefahren. Dessen Auto prallte gegen die Mittelleitplanke und kam quer auf der linken Spur zum Stehen.

 

Ein 38-Jähriger sah den Unfall zu spät und krachte ebenfalls in den Wagen des 23-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor herausgerissen, Teile schleuderten durch die Luft und trafen auf der Gegenfahrbahn ein Auto und einen Lastwagen. Bei dem Unfall wurden der 23-Jährige und sein sechs Monate altes Kind auf der Rückbank leicht verletzt, die 22-jährige Mutter schwer. Zunächst hatte es geheißen, die Frau schwebe in Lebensgefahr. Ebenfalls verletzt wurde der 38-Jährige, seine Beifahrerin und ein zweijähriges Kind. Alle kamen in Krankenhäuser.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die A7 musste zwischen der Anschlussstelle Oberkochen und dem Agnesburgtunnel für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, es kam zu kilometerlangen Staus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 32 000 Euro.