Bei einer Vollbremsung auf der Autobahn 7 Richtung Hamburg hat ein Lastwagenfahrer seine Ladung verloren: 250 Kilogramm Tierlungen. Die Polizei sprach von einem „Schlachtfeld“.

Schwarmstedt - Auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg ist es am Donnerstag zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen. Die Straße glich laut Polizei einem „Schlachtfeld“, denn ein Lastwagen aus dem Raum Verden hatte seine Ladung verloren: 250 Kilogramm Tierlungen.

 

Der 20 Jahre alte Lastwagenfahrer war gegen 10.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Berkhof und Schwarmstedt unterwegs und bemerkte das Ende eines Staus zu spät. Um einen Unfall zu verhindern, leitete er eine Vollbremsung ein. Dabei öffneten sich die Ladeklappen des Lastwagens und die Ladung verteilte sich über die beiden rechten Fahrspuren und den Seitenstreifen. Eigentlich waren die Tierlungen zur Weiterverarbeitung für Tiernahrung vorgesehen.

Die Polizeibeamten warfen dem Fahrer des Lkws eine mangelnde Ladungssicherung vor und leiteten ein Verfahren gegen ihn ein. Für die Reinigung der Straße waren zwei der drei Fahrspuren sowie der Seitenstreifen gesperrt.