Ein 23-jähriger Autofahrer ist auf der A8 unterwegs. Bei Dornstadt übersieht er offenbar einen defekten Sattelschlepper. Er prallt ungebremst drauf. Der Verkehr staut sich auf 20 Kilometer.

Dornstadt - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 Richtung Ulm ist am Donnerstagabend ein 23 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte er bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) einen defekten Sattelschlepper übersehen, der auf der rechten Spur angehalten hatte.

 

Obwohl der Anhänger durch die leuchtende Warnblinkanlage abgesichert war, prallte der Fahrer mit seinem Wagen ungebremst auf das Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto unter den Anhänger geschoben. Der Fahrer wurde eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. Weil das Auto fest verkeilt unter dem Anhänger feststeckte, musste die Feuerwehr den Sattelzug mit einem Kran anheben.

Nach seiner Bergung wurde der 23 Jahre alte Mann schließlich schwer verletzt am Donnerstagabend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei beziffert den Schaden mit etwa 50.000 Euro.