Eine 33-Jähriger übersieht bei einem Überholversuch einen anderen Autofahrer. Der schleudert über drei Spuren und endet schließlich schwer verletzt in einer Böschung.

Kirchheim - Bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der A8 ereignet hat, wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 33-Jährige auf der mittleren Spur der A8 in Richtung Karlsruhe. Auf der Höhe von Kirchheim (Esslingen) wechselte sie für ein Überholmanöver auf die linke Spur. Offenbar übersah sie den dort fahrenden Volvo. Der 61-jährige Autofahrer versuchte den Zusammenprall zu vermeiden, indem er nach links fuhr. Er prallte gegen die Leitplanke und schleuderte von dort über alle drei Spuren nach rechts in die Böschung. Dort blieb er schwerverletzt liegen. Rettungskräfte mussten den Fahrer befreien und brachten ihn schwer verletzt ins Krankenhaus.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.