Ein 51 Jahre alter VW-Fahrer kommt am Freitagmorgen in eine Verkehrskontrolle auf der A8 bei Leonberg. Der Mann ist nicht nur 40 km/h zu schnell unterwegs, sondern steht auch noch unter Drogen.

Ludwigsburg - Um mehr als 40 km/h hat ein 51 Jahre alter VW-Fahrer am Freitagmorgen auf der A8 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h überschritten, als er auf Höhe des Leonberger Dreiecks (Kreis Ludwigsburg) in Richtung München unterwegs war.

 

Laut Polizei kam der VW-Fahrer gegen 5.10 Uhr in eine Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle machte sich dsa Auto des Mannes auch noch selbstständig und rollte gegen einen Streifenwagen. Vermutlich hatte der Fahrer die Handbremse des Wagens nicht angezogen.

Positiver Drogentest

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.