Zwei Verletzte und ein Sachschaden von 68.000 Euro: das ist die Bilanz eines Lkw-Unfalls auf der A8 bei Leonberg am Donnerstagmorgen.

Böblingen - Zwei Lkw sind am Donnerstagmorgen auf der A8 zwischen Rutesheim und Leonberg-West (Kreis Böblingen) zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 49-jähriger Mann, der einen Lastwagen mit Kranaufbau fuhr, um 8.20 Uhr wegen stockenden Verkehrs abbremsen müssen. Der hinter ihm fahrende 57-jährige Lkw-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät. Obwohl er noch nach rechts auszuweichen versuchte, touchierte er den Lkw des 49-Jährigen und prallte schließlich in die Leitplanke.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der 49-Jährige musste nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Lkw wurden abgeschleppt, der Schaden beträgt 68.000 Euro, da auch die Fahrbahn beschädigt wurde. Die rechte Spur musste bis 12.15 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein Stau von acht Kilometern.