Ein 25-Jähriger nickt am Montagmorgen auf der Autobahn 8 bei Ostfildern am Steuer seines Wagens kurz ein und verursacht einen schweren Unfall. Zwei Menschen werden schwer verletzt, der Verkehr staut sich auf einer Länge von rund 17 Kilometern.

Ostfildern - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Ostfildern (Kreis Esslingen) sind am Montagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 25-jährige Fahrer eines Fiat Panda gegen 4.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Plieningen auf der mittleren Spur der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er vermutlich wegen Übermüdung mit hoher Geschwindigkeit in den Fiat Punto eines 26-Jährigen krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Punto nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert und kam nach 15 Metern wieder auf der mittleren Spur zum Stehen. Der Fiat Panda überschlug sich und blieb nach etwa 150 Metern auf dem Dach liegen.

Beide Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An ihren Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten mussten die recht und mittlere Spur bis gegen 6.50 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Karlsruhe staute sich auf bis zu 17 Kilometern.