Auf der A8 bei Pforzheim platzt der Reifen eines Lastwagens. Es kommt zu einem Unfall, bei dem ein Fahrzeug in Brand gerät.

Pforzheim - Ein Auto hat auf der Autobahn 8 bei Pforzheim Feuer gefangen, nachdem der Reifen eines Lastwagens geplatzt war und diesen von der Spur abkommen ließ. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Laster am Donnerstag gegen die Mittelleitplanke. Dabei drängte er zwei weitere Fahrzeuge gegen die Betongleitwand, so dass eines der Autos eingekeilt wurde. Kurze Zeit später fing einer der Wagen an zu brennen. Das Feuer sprang auf die Zugmaschine des Lastwagens über.

 

Bei dem Unfall wurden die beiden Mitfahrer eines Kleinwagens und der Fahrer des Sprinters verletzt. Sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Die Autobahn war zeitweise in Richtung Karlsruhe vollständig, in Richtung Stuttgart zweispurig gesperrt. Es entstand kilometerlanger Stau in beide Richtungen.

Gegen Mittag konnten die rechte Fahrspur und der Seitenstreifen wieder in Richtung Karlsruhe befahren werden. Je nach Schadenslage am Fahrbahnbelag hält die Polizei eine längere Sperrung der Überholspur für möglich. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mehr als 130 000 Euro beziffert.