Ein Opel-Fahrer hat auf der A8 bei Rutesheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser schleuderte quer über die Autobahn in den Parkplatz Höllberg hinein. Dort stand ein Lkw, der neue Mercedes geladen hatte.

Böblingen - Ein Opel Astra ist am Dienstagmorgen quer über die A8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) geschleudert.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte dessen 28-jähriger Fahrer um 2 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen drehte sich mehrfach, schlitterte über alle Fahrspuren und bis in die Zufahrt zum Autobahnparkplatz Höllberg hinein. Dort prallte der Opel gegen die rechte Leitplanke, schleuderte weiter über den Parkplatz und rammte zum Schluss den Anhänger eines Lkw, der mehrere neue Mercedes geladen hatte. Durch den Aufprall wurde eines dieser Autos beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 42.000 Euro.

Sowohl der Astra-Fahrer als auch dessen 37-jährige Beifahrerin kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei führte bei dem Mann einen Bluttest durch, da ein Verdacht auf den Einfluss von Drogen bestand.

Während der Unfallaufnahme war die Zufahrt zum Parkplatz Höllberg für etwa zwei Stunden gesperrt.