In die Mittelleitplanke geprallt und über alle Fahrbahnen geschleudert: Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagmorgen für einen 59-Jährigen auf der Autobahn 8 einen tödlichen Ausgang gehabt.

Stuttgart-Möhringen - Am Dienstagmorgen hat ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen für einen 59-Jährigen tödlich geendet.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 59-Jährige gegen 9.20 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen mit seinem VW-Bus unterwegs. Zunächst fuhr er auf dem linken der drei Fahrstreifen, wobei hinter ihm weitere Fahrzeuge unterwegs waren.

Kurz nach dem Stuttgarter Kreuz prallte er plötzlich in die Mittelleitplanke und schleuderte über alle Fahrbahnen nach rechts in die Leitplanke. Von dort schleuderte er wieder zurück auf die Mitte, bevor der Wagen endgültig nach rechts in den Grünstreifen abkam.

Die nachfolgenden Autofahrer hielten an und wollten dem verunglückten Fahrer zur Hilfe eilen. Gemeinsam mit der hinzugerufenen Polizeistreife wurde der Fahrer reanimiert. Außerdem kam ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle. Der 59-Jährige, der offenbar wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, starb schließlich im Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.