Der Verkehr stockt, einer passt nicht auf und rumms – Ein Auffahrunfall mit vier Lkw auf der A8 bei Wendlingen fordert zwei Verletzte.

Wendlingen - Zwei Verletzte und etwa 65.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Laut Polizeibericht waren die Fahrer zweier Lkw und zweier Sattelzüge gegen 10 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Karlsruhe unterwegs. Weil sich der Verkehr staute, bremsten drei der Fahrer ihre Fahrzeuge ab, während der 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges die Situation zu spät erkannte und in seinen Vordermann krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die anderen Lkw noch ineinander geschoben.

Der 32-Jährige und ein 36-jähriger Fahrer wurden leicht verletzt. Zwei Lkw und ein Sattelzug mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis gegen 12.50 Uhr gesperrt.