In der Nacht zum Freitag kommt auf der A8 bei Wendlingen ein 89 Jahre alter Mann ums Leben. Aus ungeklärter Ursache hatte er sein Auto auf dem Beschleunigungsstreifen plötzlich nach links gezogen.

In der Nacht zum Freitag kommt auf der A8 bei Wendlingen ein 89 Jahre alter Mann ums Leben. Aus ungeklärter Ursache hatte er sein Auto auf dem Beschleunigungsstreifen plötzlich nach links gezogen.

 

Wendlingen -Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ist ein 89 Jahre alter Mann in der Nacht zum Freitag ums Leben gekommen.

Laut Polizei fuhr der 89-Jährige mit seinem Ford Fiesta die Autobahn in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Wendligen und Kirchheim/Teck-West hielt er laut Zeugenaussagen auf dem Parkplatz Rübholz an. Kurz nachdem er allerdings diesen verlassen hatte und sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand, zog er aus bislang unbekannten Gründen sein Auto ruckartig nach links. Ein 63 Jahre alter Fahrer konnte mit seinem Toyota nicht mehr ausweichen. Er wurde schwer verletzt. Der 89-Jährige starb noch am Unfallort.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.500 Euro. Die A8 in Richtung München musste bis zirka 3 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu einem vier Kilometer langen Stau. Warum der Mann sein Auto auf die Fahrbahn lenkte, war zunächst unklar.