Weil er offenbar zu schnell unterwegs war und das Stauende nicht rechtzeitig gesehen hat, hat ein 20-jähriger Autofahrer auf der A81 bei Böblingen am Freitag einen schweren Unfall verursacht. Es kam zu einem langen Stau.

Böblingen - Ein 20-Jähriger hat auf der Autobahn 81 nahe Böblingen einen heftigen Auffahrunfall mit vier Verletzten und knapp 100.000 Euro Schaden verursacht.

 

Nach Polizeiangaben vom Samstag war er zu schnell unterwegs und hatte das Stauende vor sich nicht rechtzeitig erkannt. Dort fuhr der 20-Jährige auf einen Wagen auf, der gegen einen weiteren geschoben wurde. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte den Crash am Freitag um 15.25 Uhr zu spät und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle.

Alle vier beteiligten Autofahrer kamen mit Blessuren in Kliniken, ihre Autos mit Totalschaden auf den Schrottplatz. Während der Bergungsarbeiten kam es zu langen Staus.