Ein 23-jähriger Sattelzugfahrer fährt auf der Autobahn bei Böblingen gegen einen Lkw. Der junge Mann wird schwer, der Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Böblingen - Auf der Autobahn 81 bei Böblingen hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 23-Jähriger gegen 10.10 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Singen unterwegs und geriet zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen/Hulb aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen. Dort prallte er gegen einen Lkw mit Absperrwand der Autobahnmeisterei Herrenberg. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge nach rechts gegen die Leitplanken geschleudert.

Der 23-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw kam mit leichten Verletzungen davon. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis etwa 13.20 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 75.000 Euro.