Am Montagvormittag musste die A81 für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Die Ursache: Ein Unfall, bei dem zwei Lkw ineinander prallten. Der Schaden wird auf 90.000 Euro geschätzt.

Ditzingen - Bei einem Unfall auf der A81 bei Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) sind zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verletzen am Montagmorgen in ein Krankenhaus.

 

Wie die Polizei mitteilte, war aus bislang noch ungeklärter Ursache ein 32-Jähriger mit einem Sattelschlepper auf das Fahrzeug eines 53-jährigen Lkw-Fahrers aufgefahren. Die beiden waren auf der rechten Spur unterwegs Richtung Leonberg.

Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Durch Splitterteile wurde ein Auto beschädigt, das die Unfallstelle passierte. Dessen 33-jähriger Fahrer blieb allerdings unverletzt.

A81 musste komplett gesperrt werden

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Die rechte und mittlere Spur sind aufgrund der Bergungsarbeiten, für die auch ein Lift eingesetzt wurde, immer noch nicht befahrbar. Während der Lkw des 32-Jährigen nicht mehr fahrbereit ist, muss vom vorausfahrenden Lkw der Anhänger abgeschleppt werden.

Der Schaden wird auf 90.000 Euro geschätzt. In den Einsatz waren auch 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr Korntal-Münchingen eingebunden, die mit sieben Fahrzeugen an die Unfallstelle ausrückten.