Nach einem Unfall musste eine Spur der A81 zwischen Gärtringen und Herrenberg am Dienstagmorgen zeitweise gesperrt werden. Es entwickelte sich ein Stau von rund vier Kilometern.

Böblingen - Eine 59-jährige Frau ist auf der A81 zwischen Gärtringen und Herrenberg (Kreis Böblingen) auf ein Absperrfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die Autobahnmeisterei am Dienstag um 8.11 Uhr die rechte Spur der Autobahn für Mäharbeiten gesperrt und dies mit einem entsprechenden Hinweisschild gekennzeichnet. Die Frau übersah aber vermutlich das Absperrfahrzeug und prallte mit ihrem Hyundai darauf.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt 20.000 Euro, verletzt wurde niemand. Während der Bergung wurde die rechte Spur gesperrt. Es entwickelte sich ein Stau von rund vier Kilometern Länge.