Am Freitagmorgen ist ein 41-Jähriger mit seinem Kleintransporter unterwegs. Auf einmal muss er einem anderen Auto ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei kommt er zu weit von der Fahrbahn ab.

Ludwigsburg - Am Freitagmorgen ist es auf der A81 im Bereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 41-Jähriger leicht verletzt wurde.

 

Wie die Polizei berichtet, waren ein unbekannter Lkw-Fahrer und der 41 Jahre alte VW-Kleintransporter-Fahrer von Stuttgart in Richtung Heilbronn unterwegs und wollten die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord verlassen. Im dreispurigen Ausfahrtbereich fuhr der Unbekannte mit seinem Lkw mit Anhänger auf der mittleren und der 41-Jährige auf der linken Spur.

In einer Kurve kam der Lkw mit Anhänger schließlich wohl zu weit nach links, woraufhin der 41-Jährige ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Fahrer konnte sich selbst befreien

Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf einen Leitplankenanstieg und kippte auf die linke Seite. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem umgekippten Kleintransporter befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Der Unbekannte, der vermutlich mit einem weißen Lkw mit Anhänger unterwegs war, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Darüber hinaus waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg und die Freiwilligen Feuerwehren Möglingen und Asperg mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefonnummer 0711/6869-0, sucht Zeugen, die die Unfallflucht auf der A 81 beobachten konnten.