Am Donnerstagabend muss ein 49-jähriger Autofahrer auf der A81 abbremsen. Ein Transporter, der hinter ihm ist, fährt ihm ungebremst auf.

Sindelfingen - Am Donnerstag ist es gegen 18.45 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost (Kreis Böblingen) gekommen. Dabei sind zwei Beteiligte leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit.

 

Als ein 49 Jahre alter Mazda-Fahrer, der die linke Spur befuhr, abbremsen musste, fuhr sein Hintermann nahezu ungebremst auf. Anschließend stieg der 38-jährige Transporter-Fahrer aus seinem Fahrzeug aus, kletterte hinter die Leitplanke und ging davon. Der 49-Jährige und seine 60-Jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Polizei stellte den Auffahrenden schließlich einige hundert Meter nach der Unfallstelle auf dem Grünstreifen fest. Er war vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme aufgefahren und wurde hierauf ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Mit richterlicher Anordnung wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro. www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.a8-bei-pforzheim-auto-faengt-nach-unfall-feuer.d44c3c61-effc-4b5a-9f38-87944c8c1174.html