Ein schwerer Unfall hat am Freitagabend für ein Verkehrschaos auf der A81 bei Sindelfingen gesorgt. Eine 27-Jährige ist zu schnell auf der Autobahn unterwegs und fährt auf einen stehenden Lkw auf.

Sindelfingen - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend gegen 20.51 Uhr auf der A81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) gekommen.

 

Laut Polizei befuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Skoda Octavia die A 81 zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart auf der dritten von vier Spuren in Richtung Stuttgart. Weil sie zu schnell unterwegs war, fuhr sie auf einen vor ihr stehenden Lkw eines 72-Jährigen auf. Der Skoda wurde dabei nach links über den vierten Fahrstreifen in die Leitplanken geschleudert und kam quer zum Stehen.

Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt

Ein auf der vierten Spur nachfolgender 58-jähriger Fahrer eines Audis fuhr zwischen dem verunfallten Skoda und dem nach wie vor auf dem dritten Fahrstreifen stehenden Lkw durch, wobei es ebenfalls zur Kollision kam. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Sowohl der Lkw als auch der Skoda wurden abgeschleppt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 24.000 Euro. Vor Ort waren ein Rettungs- und ein Notarztfahrzeug, zwei Einsatzfahrzeuge des Technischen Hilfswerks, zwei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei sowie die Feuerwehr Stuttgart-Vaihingen mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften eingesetzt. Die Fahrbahn musste zudem abschließend durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Es bildete sich zeitweise ein Stau von 8,5 Kilometern. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869-0 in Verbindung zu setzen.