Nach einem Misstrauensvotum beim Landesparteitag ist der Stuttgarter AfD-Stadtrat Heinrich Fichtner als Vorstandsmitglied der AfD-Landespartei zurückgetreten. Zuvor waren seine internen Kritiker, die Landessprecher Bernd Kölmel und Jens Zeller, in ihren Ämtern bestätigt worden.

Nach einem Misstrauensvotum beim Landesparteitag ist der Stuttgarter AfD-Stadtrat Heinrich Fichtner als Vorstandsmitglied der AfD-Landespartei zurückgetreten. Zuvor waren seine internen Kritiker, die Landessprecher Bernd Kölmel und Jens Zeller, in ihren Ämtern bestätigt worden.

 

Kirchheim unter Teck - Der Stuttgarter AfD-Stadtrat Heinrich Fiechtner ist nach heftiger Kritik als Vorstandsmitglied der AfD-Landespartei zurückgetreten.

Der Rückzug des stellvertretenden Landessprechers aus dem Gremium war Folge eines Misstrauensvotums beim Landesparteitag der europakritischen Partei am Samstag in Kirchheim unter Teck. Dabei stimmten 60 Prozent gegen den Verbleib des Mediziners in dem 13-köpfigen Gremium und 35 Prozent dafür, fünf Prozent enthielten sich.

Alle Mitglieder des zerstrittenen Vorstands wollten sich am Samstag Misstrauensvoten stellen. Zuvor waren seine internen Kritiker, die Landessprecher Bernd Kölmel und Jens Zeller, in ihren Ämtern bestätigt worden.