Faustschläge, Tritte, Schweiß und Schmerzen - beim siebten Age of Cage im Stuttgarter LKA Longhorn prügelten sich 24 Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Dieses Mal standen auch zwei Frauen im Käfig.

Stuttgart - Zum siebten Mal fand am Wochenende das Age of Cage im Stuttgarter LKA Longhorn statt. Bei dem Mixed Martial Arts-Kampfturnier (MMA) ließen am Sonntag 24 Kämpfer in zwölf Duellen die Fäuste sprechen - darunter diesmal auch wieder zwei Frauen. Neben den üblichen MMA-Duellen, in denen die Kämpfer unterschiedliche Kampfstile von Taekwondo über Muay Thai bis Jiu-Jitsu und Judo kombinieren, stand diesmal auch Kyokushinkai auf dem Programm, also Karate-Kämpfe mit Vollkontakt. Knapp 600 Zuschauer verfolgten in der Arena die Käfigkämpfe.

 

Im Hauptkampf des Abends standen sich der 39-jährige Jürgen Dolch und Sead Kahrovic gegenüber. Dolch, mit 20 MMA-Kämpfen deutlich erfahrener als sein Kontrahent, entschied das Gefecht am Ende nach Punkten für sich. Im Duell der Frauen konnte die Heilbronnerin Sarah Glandien den Kampf gegen Allison Dissieux aus Frankreich für sich entscheiden.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Bilder vom Kampfspektakel gesammelt.