Auf der B 27 bei Aichtal ist am Freitag ein Fahrzeug in Brand geraten. Die Fahrbahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Aichtal - Ein Auto ist am Freitagnachmittag auf der B 27 bei Aichtal (Kreis Esslingen) vollständig abgebrannt. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 37-jähriger VW-Fahrer gegen 16Uhr in der Nähe des Aichtalparkplatzes bemerkt, dass starker Rauch aus seinem Fahrzeug aufstieg. Daraufhin steuerte der Mann seinen Multivan sofort auf den Nothaltestreifen und ließ seine Familie aussteigen. Unmittelbar danach schlugen Flammen aus dem Motorraum.

 

Die Freiwillige Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Zur Sicherheit war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Durch ausgelaufene Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn jedoch so stark verschmutzt, dass ein Spezialreinigungsgerät zur Fahrbahnreinigung angefordert werden musste. Während den Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden.

Durch Polizeibeamte wurde der Verkehr auf die B 312 abgeleitet. Teilweise kam es hierbei zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ursache für den Fahrzeugbrand ist bislang noch unbekannt. An dem Multivan entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.