Bei einem Pärchen sind mehr als 1000 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt worden. Ein 37-Jähriger soll sich im Darknet Zutaten besorgt und dann die Tabletten selber hergestellt haben.

Aichwald - Einen schwunghaften Handel mit Amphetamin, Haschisch und Ecstasy-Tabletten sollen ein 37-Jähriger und ein 34 Jahre alte Frau betrieben haben. Die Polizei hat die beiden Verlobten am Dienstag in Aichwald festgenommen. Die Ermittler hatten Mitte Februar eine verdächtige Briefsendung bei einem Postverteilerzentrum abgefangen. Der Brief enthielt 250 Gramm Amphetaminpaste und war an die 34-jährige Beschuldigte in Aichwald adressiert. Die Kriminalpolizei Esslingen kam so auf die Spur der Verdächtigen.

 

Die Polizei durchsuchte am Dienstag die Wohnung der 34-Jährigen und beschlagnahmte rund 1000 Ecstasy-Tabletten, 70 Gramm Haschisch, 750 Gramm Amphetamin sowie entsprechendes Equipment zur Herstellung von Ecstasy-Tabletten. Mehr als vier Kilogramm Streckmittel stellten die Beamten außerdem sicher.

Der Polizei zufolge kaufte der 37-Jährige seit Ende 2015 regelmäßig größere Mengen Betäubungsmittel im Darknet, um selbst Ecstasy-Tabletten herzustellen und die Drogen gewinnbringend weiterzuverkaufen. Der Mann wurde am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl. Seine 34-jährige Verlobte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder auf freien Fuß gesetzt.