Ein junger Mann überfällt in Stuttgart eine Prostituierte. Ohne Beute zieht der Unbekannte ab. Die Polizei setzt bei der Fahndung nun auf Zuschauer der Sendung Aktenzeichen XY.

Stuttgart - Der Fall einer Prostituierten, die Anfang Januar in Stuttgart von einem Freier überfallen worden ist, wird am Mittwoch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ noch einmal aufgerollt. Ein junger Mann hatte am 3. Januar nachmittags von der 41-Jährigen in deren Wohnung an der Paulinenstraße nach dem vollzogenen Liebesdienst vergebens mit vorgehaltenem Messer Geld gefordert. Es kam zu einem Gerangel, bei dem die Frau an einer Hand Schnittverletzungen erlitt. Ohne Beute flüchtete der Täter. Die Ermittler haben Hinweise darauf, dass der Täter möglicherweise aus dem Raum Göppingen oder Ulm kommt. In dem achtminütigen Fernsehbeitrag werden Bilder einer Überwachungskamera gezeigt, die von dem Freier gemacht worden sind. Ein Mitarbeiter der Kriminalpolizei Stuttgart nennt weitere Details. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr.