An den nächsten drei Freitagen stoßen die Birkacher mit Glühwein an. Dazu lädt der Gewerbeverein Birkach aktiv am 2., 9. und 16. Dezember.

Klima & Nachhaltigkeit: Judith A. Sägesser (ana)

Birkach - In der Zeit vor Weihnachten treffen sich die Birkacher traditionell am Glühweinstand des Gewerbevereins Birkach aktiv. An insgesamt drei Freitagen gibt es auf dem Parkplatz bei Sanitär Volk an der Welfenstraße was in die Tassen. Wer zwar gerne warm, aber alkoholfrei mit seinen Nachbarn anstößt, für den gibt es Punsch und andere Getränke.

 

Und das ist noch nicht alles. An allen Abenden wird auch Musik zu hören sein. Das gemütliche Beisammensein am Glühweinstand dauert jeweils von 18 bis 21 Uhr.

Das erste Mal öffnet der Birkacher Stand am Freitag, 2. Dezember. Zu hören ist dann die Band FIZZ. Am Freitag, 9. Dezember, ist die Band namens Silver & Steffen Pflüger an der Reihe. Zudem haben die Singmäuse einen Auftritt, dabei handelt es sich um eine Singgruppe der Kindertagesstätte an der Grüninger Straße.

Das dritte und letzte Mal lädt der Birkacher Glühweinstand am Freitag, 16. Dezember, zum abendlichen Treffen ein. Für die Musik verantwortlich sind an jenem Abend Berti Kiolbassa – der Leader der Band Mad Chicken – und Alex Kraus.