Wünsch dir was. Am Degerlocher Wunschbaum hängen teils ganz bescheidene Wünsche. Wer anderen eine kleine Freude bereiten will, der kann sich einen Zettel vom Baum im Bezirksrathaus pflücken.

Degerloch - Brigitte Kunath-Scheffold lobt ihre Mitarbeiter, die 239 Wunschkarten beschriftet und an eine Nordmanntanne im Foyer des Bezirksrathauses gehängt haben. „Sie haben das wirklich toll gemacht“, sagt die Degerlocher Bezirksvorsteherin. Bis Freitag, 9. Dezember, haben die Degerlocher Zeit, eine Wunschkarte abzuhängen, den Wunsch zu erfüllen und das Geschenk in den zweiten Stock des Bezirksrathauses zu bringen.

 

So können sie anderen Bürgern eine Freude machen, die nicht die Mittel haben, sich selbst einen Wunsch zu erfüllen. Brigitte Kunath-Scheffold findet es berührend, dass manche Mitbürger sich sehr einfache Dinge wünschen. „Auf einer Karte wurde um ein Arnikaöl gebeten. Da kommt man schon ins Grübeln“, meint Kunath-Scheffold. Sie ist froh, dass es die Aktion nun bereits zum fünften Mal gibt. „Es ist immer wieder spannend, wie viele Karten abgehängt und wie viele Geschenke dann bei uns abgegeben werden“, sagt die Bezirksvorsteherin.

Am Dienstag, 15. Dezember, werden Brigitte Kunath-Scheffold und ihre Mitarbeiter mehr wissen: Dann werden Einrichtungen, Vereine und Schulen, die die Wünsche formuliert haben, im Bezirksrathaus die Geschenke abholen. Brigitte Kunath-Scheffold hofft, dass dann möglichst alle Wünsche in Erfüllung gehen.